Werkstatt stellt keine Rechnung aus...!

8 Antworten

Ich würde auf eine Rechnung bestehen und ihm ansonsten garnichts bezahlen. Sollte er vor deiner Tür stehen und das Geld ohne Rechnung verlangen, forderst Du ihn freundlich auf, zu gehen. Macht er das nicht, rufst Du die Poizei und zeigst ihn wegen Hausfriedensbruch an. Die Polizei wird sich dann sicherlich auch sehr dafür interessieren, dass er sich weigert, eine Rechnung auszustellen und das Geld schwarz abkassieren will. Eine andere Sprache versteht dieser Mensch offenbar nicht.

Und das vor Weihnachten :( Wahrscheinlich braucht er das Geld ganz dringend...

0

Ich hoffe das du die Beträge auf sein Konto überwiesen hast und den letzten Betrag auf sein Konto erst überweist wenn die Rechnung zur Hand ist, wenn der Händler sagt das er gebrauchte Teile einbaut weil es billiger für den Kunden kämme, aber mit Rechnung dann doch so teuer ist, wo kauft der seine Teile (Russischer Schwarzmarkt) vieleicht wäre das ein Fall für's Zollamt, es kann ja auch sein das diese verbauten Teile nicht zugelassene Teile sind und der Kunde eine große Sicherheitsgefahr eingeht, sowas gäbe es nicht das erste mal.

Ich würde der Werkstatt eine Frist setzen bis wann die Rechnung auszustellen ist und nicht länger warten als eine Woche, und dann eine Anzeige wegen Schwarzarbeit anstreben, aber nur wenn du die gezahlten Beträge über die Bank gegangen sind.

L. G. Aral59

eine Werkstatt, die keine Rechnung für ihre Leistungen ausstellt? Da geht es mit Sicherheit nicht mit rechten Dingen zu. Da sollten wirklich mal der Fiskus ne Tiefenprüfung machen. Geht ja nicht nur um Steuergelder, die da verloren gehen. Aber ne Kfz-Werkstatt sollte seinen Kunden einwandfreie Leistung abliefern. Denn unfallträchtige Autos, die technisch nicht einwandfrei sind, fahren leider genug auf den Straßen als Risiko für alle Verkehrsteilnehmer.

Ich habe da auch eine kleine Werkstatt an der Hand, wo ich immer gut bedient werde. Aber egal, wie gering der Betrag ist, den ich zu zahlen habe, ich bekomme immer eine Rechnung ausgestellt.

Vertragsautowerkstatt will zu viel abkassieren?

Hallo, ich hatte einen Unfall bei dem ein Licht vorne leicht verkratzt ist und die Stoßstange leichte Schlüfspuren und einen kleinen Knacks hat. Nachdem ich meine Vertragswerkstatt wo ich das Auto finanziert habe nun mehrfach mit der Versicherung in Kontakt getreten ist. Weil die Kosten angeblich so hoch wären kann ich mein Auto nun morgen endlich abgeben. Das Telefonat eben mit dem Saharbeiter bei meiner Werkstatt hat mich aber so verdutzt, dass ich mir nun sehr unsicher bin. Er sagte , dass er nun auch gesehen hat dass der Kotflügel auch was abbekommen hat. Das sehe ich aber nicht so. Da ist kein Schaden oder kein Verzug für mich zu sehen . Allerdings hab ich jetzt schon unterschrieben gehabt, dass die Werkstatt mit der Versicherung abrechnen darf. Im Anhang schicke ich ein Foto vom Schaden. Mir ist bewusst, dass die Stoßstange gewechselt werden muss. Aber das scheint mir aktuell alles ein bisschen komisch. Soll ich mir eine zweite Meinung einholen ? Muss ich mein Auto dort reparieren lassen?

...zur Frage

Werkstatt Rechnung bezahlen ja oder nein!

Hey leute, sind Grad hier am diskutieren und würde gerne mehr Meinungen haben...es geht darum das man ein Auto in die Werkstatt bringt um den Fehler der die Motorkontroll-leuchte zum leuchten bringt zu beheben, auto geht in die Werkstatt, Teil wird getauscht wo der angebliche Fehler lag, auto abgeholt, Fehler taucht wieder auf, also Motorkontroll-leuchte leuchtet wieder.... Sooo wie geht man weiter vor, Rechnung bezahlen, auto erneut in die Werkstatt bringen um den "nächsten" Fehler zu beheben ? Oder Rechnung offen lassen bis der wirkliche Fehler gefunden ist und dann abrechnen und den wirklichen Fehler bezahlen ohne den vorherigen Werkstatt besucht zu bezahlen ?

...zur Frage

KFZ Werkstatt Rechnung sofort bezahlen / Wagen einbehalten?

Hallo,

Auto nur gegen Barzahlung oder kann ich eine Rechnung mit 14 Tagen Zahlfrist verlangen ??? Darf der Wagen bis zur vollstaendigen Zahlung einbehalten werden ? 750 von 890 hätte ich bar ....

Vielen Dank !

...zur Frage

Kratzer am Auto nach Werkstatt Besuch

Hallo zusammen mein Wagen war gestern in der Werkstatt .soweit so gut hab ihn abgeholt und bin direkt nach Hause in die Garage morgens zur Arbeit und in der Mittagspause sehe ich einen länglichen Kratzer an der Fahrer Tür senkrecht ,so 20 cm lang. Ich die Werkstatt angerufen und so beschrieben mann sagte sie prüfen und rufen zurück. Kein Rückruf ich also dahin da sagte Mann mir es wäre nichts bei ihnen passiert und wenn Mann währe ja versichert .was kann ich jetzt machen mir ist aber auch nichts mit dem Wagen passiert da bin ich mir sicher. Schöne Güsse

...zur Frage

Muss ich dafür zahlen dass mein Wagen nur in der Werkstatt stand?

Mein Auto stand ca. 1 Monat in einer freien Werkstatt weil die davon ausgingen ich erteile ihnen den Auftrag um den Motorschaden zu beseitigen. Allerdings war das ein Garantiefall und ich habe denen gesagt sie sollen erstmal abwarten.

Nun hat sich ergeben, dass meine Garantie nicht greift und ich hab denen gesagt sie können den Wagen reparieren. Jetzt sagen die aber, sie gehen in Urlaub und so und werden frühstens am 13.01. damit anfangen können.

Das dauert mir aber deutlich zu lange eine BMW Vertragswerkstatt meinte am Telefon, sie würden es vllt. dieses Jahr sogar noch schaffen. Jetzt wollte ich fragen, ob ich bei der Werkstatt, wo mein Wagen 1 Monat gestanden hat und immernoch steht, was bezahlen muss, wenn ich den Wagen jetzt von der anderen Werkstatt abholen und machen lasse?

...zur Frage

Heckscheibenheizung- Kann ein Totalausfall auch an der Sicherung liegen, wenn die Kontrolleuchte am Amaturenbrett trotzdem leuchtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?