Werkstatt macht schaden?

5 Antworten

Hm, schwierig zu sagen. Ich kann dein Misstrauen und deinen Ärger verstehen, aber erstmal hat die Reparatur ja gar nichts mit dem jetzt aufgetretenen Defekt zu tun. Insofern muss man sagen: im Zweifel für den Angeklagten.

Die PDC liegt doch gar nicht in dem Bereich, wo die Werkstatt gearbeitet hat. Es gibt halt auch einfach blöde Zufälle und dann geht tatsächlich durch reinen Zufall ausgerechnet die PDC in der Werkstatt kaputt, die aber gar nichts dafür kann…

Ich würde das Problem in einer Werkstatt deines Vertrauens mal checken lassen, um den Fehler zu lokalisieren. Dann kristallisiert sich vielleicht auch eher heraus, ob die Werkstatt vielleicht durch was auch immer ein Verschulden trägt oder ob es tatsächlich nur ein doofer Zufall war.

T3Fahrer

Ich finde das schon ziemlich unverschämt. Entweder sie geben Dir das Auto unversehrt wieder oder sie müssen Schadenersatz zahlen. EIne Lösung wäre, dass Du es woanders reparieren lässt und sie bezahlen dann die Rechnung.

Was heißt "sie kommen da nicht dran"? Können sie die Sensoren angeblich nicht aus- und einbauen oder können sie die angeblich nicht bestellen?

Was heißt "sie sind nicht schuld, dass das nciht funktioniert"? Haben sie das mal näher erläutert? Gingen die Sensoren noch, unmittelbar bevor Du zur Werkstatt gefahren bist?

Eine Idee wäre eine Rechtsberatung bei einem Anwalt. Die erste Sitzung ist ja oft kostenlos oder zumindest preiswert, danach kann man weitersehen.

im Sinne von wir haben die PDCs nie angefasst und haben auch nix in der nähe gemacht.

0

Wo hat die Werkstatt denn einen Schaden verursacht ? Ein Sensor geht auch mal so kaputt.

das wird morgen ausgelessen wo und welcher vorne das ist, habs ja abgegeben und die haben ja alle funktioniert

0
@OhJoho

Wenn an den Sensoren kein offensichtlicher Schaden zu sehen ist, was kann die Werkstatt dafür?

1

Die durchgeführten Arbeiten haben absolut nichts mit dem PDC zu tun.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

und wieso funktionier sie plötzlich auf einmal nicht mehr. davor gingen sie.

0
@OhJoho

Es gab auch viele Menschen, die bis kurz vor dem Tod noch gelebt haben.

3

Hab das auto abgehollt es war deren schuld da sie beim abmachen der kubblung ausversehn da der summer stecker vom pdc abgegangen is. Also sind sie doch dran gekommen

0

Was möchtest Du wissen?