Werkstatt hat mich belogen, 500 Euro Rechnung, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was genau war denn mit den Werkstatt vereinbart?

Du sagst, dass du selbst wusstest, dass nur ein Sensor kaputt war. Hast du der Werkstatt das so gesagt und gemeint, dass nur der getauscht werden soll?

Dort wurde nun gesagt, dass der Turbolader defekt sei? Wurde der nun getauscht? Oder sind die 500 Euro nur für eine Überprüfung?

Einfach das Geld einbehalten kannst du natürlich nicht, du musst den Rechnungsbetrag begleichen. Du solltest dich an einen Anwalt wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxEich
04.02.2016, 18:07

500 euro nur prüfung. auto stand 3 tage, so wie ich es abgegeben habe daußen, am 4 tag wurde 10 minuten geprüft und 500 euro in rechnung gestellt. sehr witzig.

0

Bei solchen Sachen würde ich einen Anwalt aufsuchen. Was heißt keine Einsicht? Irgendwie werden die sich ja wohl erklären müssen, wie plötzlich solche Kosten zustande kommen, das geht so schließlich nicht. Auf genauere Nachfrage bekommt man bei seriösen Geschäften immer eine exakte Aufstellung bzw. eine allgemeine Rechtfertigung der Kosten, wenn etwas offensichtlich wirklich hoch ist, dann erst recht. 

Waren die 500€ nur für die Überprüfung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxEich
04.02.2016, 18:05

500 euro nur prüfung. bin zur anderen werkstatt, sensor ersetzt für 100 Euro und er hatte volle leistung. 

0

Normal macht keine Werkstatt etwas was du nicht in Auftrag gegeben hast.

Man lässt sich vorher einen Kostenvoranschlag machen und entscheidet ob es gemacht wird.

Du wirst dein Auto ja nicht ohne Grund drei Tage abgegeben haben.

Ich denke mal dass die Werkstatt das Geld einfordern wird da kennen die nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Fehler festgestellt hast warum hast du den Sensor dann nicht einfach selbst ausgetauscht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxEich
04.02.2016, 18:06

ich war bei einer anderen werkstatt und ich habe as mit dem anderen mmeister rausgefunden. 

0

die schicken dir die 1.mahnung, dann vielleicht noch eine 2. und dann bekommst du eine anzeige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxEich
04.02.2016, 17:52

kann ich den meister wegen betrug auch anzeigen?

0
Kommentar von franneck1989
04.02.2016, 20:46

Anzeige? Wegen welcher Straftat denn bitte?

0

Was möchtest Du wissen?