Werkstatt behält Auto ein

4 Antworten

Nein, da Du Deinen Auftrag bezahlt hast! Du bist Besitzer des Fahrzeuges und nicht der Verkäufer! Sie können dein Eigentum nicht einbehalten als Pfand für einen Auftrag, den Du nicht unterschrieben hast!

Kurzerhand als Eigentümer des PKW Strafanzeige wegen Unterschlagung bei der Polizei gegen die Werkstatt.

Das ist DEIN Auto, was die für ein Problem mit dem Autoverkäufer haben, geht dich nix an. Du hast DEINEN Auftrag bezahlt, oder?

müsste ich noch 94 Euro habe ich ja auch da

0

Wie geht ihr mit dem folgenden Verhalten um?

Auto ist Tüv fällig, nach den Beanstandungen rechnet man mit 150 - 300 Euro Reparatur, Werkstatt läßt sich Auftrag unterschreiben, hat aber Weisung erst Angaben zu Kosten zu machen, nächster Tag wird ein "Angebot" unterbreitet für 1.400, Weisung erfolgt keinerlei Arbeiten durchzuführen, Auto wird abgeholt, am Abend sind auf dem unterschriebenen Auftragsbeleg Dinge dazugeschrieben worden, der Auftrag war bereits vorher unterschrieben, diese sollen dann abgerechnet werden und ein Kostenvoranschlag, obwohl ein schriftlicher gar nicht angefordert wurde

...zur Frage

Autoreparatur ohne Erfolg - wie mit Nachbesserung / Zahlung?

Ich hatte letztens mein Auto in der Werkstatt, da die Motorkontrollleuchte gelegentlich an ging. Nach der Prüfung sagte man mir, dass es an den Zündkerzen lag. Diese wurden getauscht und das Auto fuhr eine Woche normal. Leider trat der Fehler wieder auf. Das Problem ist also nicht behoben.

In wie weit habe ich nun Anspruch auf Nachbesserung des Problems? Muss die Werkstatt nun den Fehler beheben, egal was es kostet oder würde die erste Rechnung nur abgezogen werden wenn sich herausstellt, dass nun ein teureres Teil defekt wäre?

Ich hatte und bräuchte während der 2. Reparatur natürlich wieder einen Mietwagen. Hätte ich Anspruch diesen kostenlos zu erhalten?

...zur Frage

Erst Luftmassenmesser kaputt und jetzt Lambdasensor?

Habe einen Audi A4 bj 97 B5 Automatik. Vor etwas längerer Zeit habe ich bemerkt, dass ich einen zu hohen Sprit verbrauch habe und mein Auto ab und zu an der Ampel ausging.

Ich war bei einer Werkstatt und habe es auslesen lassen. Diagnose: Luftmassenmesser kaputt gestern wurde LMM ausgetauscht und plötzlich fängt das Auto an zu "kotzen" und "sägen" das Auto wurde erneut ausgelesen und jetzt kam der Fehler: LMM Signal zu Hoch & Lambdasonde 1 Signal fehlerhaft.

Können diese zwei Komponente einen Zusammenhang haben. Erst das eine dann das andere? Was kostet ca.so eine Sonde? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man eine Auto-Reparatur in der Werkstatt auch in Raten zahlen oder per Kredit finanzieren?

Mein Auto ist nicht mehr angesprungen, weil ein Teil des Motors kaputt ist. Leider kann ich die hohe Rechnung nicht auf einmal bezahlen, bin aber auch beruflich auf das Auto angewiesen.

Kann man eine Auto-Reparatur in der Werkstatt auch in Raten zahlen oder soll ich es per Kredit finanzieren? Ich muss mit ca. 1800 Euro rechnen.

...zur Frage

Autoverkauf: Kann ich am Kaufvertrag etwas anfechten?

Vor 2 Wochen sah ich bei mobile.de einen für mich interessanten Wagen. Die Annonce war komplett von einem Händler aufgezogen, ohne einen Hinweis das es sich auf einen Privatverkauf oder einen Verkauf im Auftrag (Kommissionsverkauf) handelt.

Also mit 2 Personen (beides gelernte KFZler) hingefahren und den Wagen angeschaut bzw. Probe gefahren. Dann auch, nach Bestätigung das alles bestens aussehe, für den Wagen entschieden und 200 Euro angezahlt - hierfür auch eine Quittung erhalten, an die die Karte des Händlers geheftet war.

Eine Woche später dann das Auto abgeholt und den finalen Kaufvertrag unterschrieben. Was ich nicht beachtet habe ist, das oben "privat an privat" steht, dieses wurde nicht einmal erwähnt bzw. mir mitgeteilt. Des weiteren ist nicht der Chef bzw. Händler als Verkäufer aufgetreten sondern offensichtlich seine Frau (gleicher Nachname, anderer Vorname), die nie zugegend war bzw. was mir genauso wenig mitgeilt wurde.

Das eigentliche Problem war, das ich gerade gestern mit dme Wagen fahre und plötzlich akute Getriebeprobleme habe, der Wagen steht jetzt momentan zur Fehlerfindung in einer Werkstatt. Nach einer Woche finde ich das schon ein wenig problematisch.

Kann ich hier irgendetwas machen?

...zur Frage

Diagnosekosten für eine nicht ausgeführte Autoreparatur

Ich fahre einen Opel Meriva der sporadisch nicht anspringt. Laut meiner freien Werkstatt ein Problem mit der Wegfahrsperre, das er nicht beheben kann. Er empfiehlt eine Opel Werkstatt. Die Opelwerkstatt erstellt eine eigene Diagnose: Ein Steuererät ist defekt. Kosten ca.500 Euro. Dafür habe ich den Auftrag erteilt. Nächsten Tag eine neue Diagnose: Motorsteuergerät defekt Kosten dafür 1200 Euro. Da der Fehler nur sporadisch auftrat lehne ich dies ab und bitte ohne Reparatur um einen Abholtermin.Bei Abholung dann ein Rechnung über 315 Euro für die Diagnose !!

ist das rechtens ?

Gruss Framahl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?