Werks ärztliche Untersuchung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals bei der BASF gelernt. Da gab es nur eine Einstellungsuntersuchung am Anfang. Ansonsten ging man zur Ambulanz, wenn man was hatte.

was wurde denn damals alles bei der ärztlichen untersuchung gemacht??

Es wurde eigentlich gar nicht so viel getestet lediglich wurden getestet:

Messung von Gewicht, Körpergröße Untersuchung der Augen, Urin, allgemeiner Körperbau.. Fertig

0

Jugendlichenuntersuchung-was kommt auf mich zu?

Was wird da alles so kontrolliert? Muss man den BH ausziehen? Oder die Unterhose? Ich will das nicht.

...zur Frage

Ärztliche Untersuchung vor Ausbildungsbeginn bei Minderjährigen?

Guten Abend, wer wohnt hier in NRW und war bei der ärztlichen Untersuchung (Paragraph 32, Absatz 1 Jugendarbeitsschutzgesetz) wegen Minderjährigkeit? Was wurden bei euch für Untersuchungen gemacht? Was für Informationen hat der zukünftige Arbeitgeber bekommen?

LG

...zur Frage

Drogentest bei Ärztliche Einstellungsuntersuchung

Hallo Leute, Ich habe in 4 Tagen eine Ärztliche Einstellungsuntersuchung bei einem großen Unternehmen. Dort habe ich mich als Mechatroniker beworben, nach dem Bewerbungsgespräch habe ich eine Zusage bekommen. Bei dem Gespräch habe ich erfahren dass ich zu einer Betriebsärztlichen Untersuchung muss und dann erst meinen Vertrag bekomme wenn alles in Ordnung ist. Während des Gespräches wurde mir gesagt dass ich auf Höhenangst getestet werde und andere Sachen wie z.B. Seh und Hörtest durchgeführt werden, es wurde aber nichts von einem Drogentest erzählt. Heute habe ich den Brief mit dem Termin bekommen und eine Entbindungserklärung von der ärztlichen Schweigepflicht, die ich unterschreiben muss, es stand aber nichts drin von einem Drogentest. Meine Frage ist, muss ich jetzt trotzdem mit einem Drogentest rechnen auch wenn bis jetzt noch nichts angedeutet wurde ? Ich rauche seit ca. 2 Jahren Abends meine "Feierabend-Tüten" und habe jetzt natürlich eine heiden Angst dass der Betriebsarzt mich während der Untersuchung auffordert Den Wisch für einen Drogentest zu Unterzeichnen. Vielen Dank im vorraus !

...zur Frage

Bewerbung zum Chemikant bewerben Currenta Lanxess Bayer

Hallo ich habe eine frage und zwar zu den 3 Konzerne Currenta Lanxess und Bayer ich habe meine Bewerbung zum Chemikant an dass Unternehmen Currenta verschickt lohnt es sich dann noch zusätzlich Bewerbung an Bayer und Lanxess zu senden weil Currenta 60% zu Bayer ist und 40% Lanxess ich habe die bewerbung vor 3 Woche versendet und es kommt immer noch keine Meldung also soll ich jetzt bei Lanxess und Bayer schicken?

...zur Frage

Ist die ärztliche Untersuchung in der 8. Klasse (MV) Pflicht, auch wenn die Eltern dagegen sind?

In der Schule werden bald ärztliche Untersuchungen durchgeführt. Ist eine solche Untersuchung (ausziehen, ...) Pflicht oder kann man dies verneinen (mit zustimmung eines Erziehungsberechtigten). Ist es möglich, wenn die Pflicht besteht, die Untersuchung beim Hausarzt durchzuführen?

 

Danke im vorraus

...zur Frage

Tasuchen sich Currenta lanxess und Bayer Bewerbungen aus?

Wenn jemand sich bei Currenta bewirbt und versendet ein gleichen Anschreiben an Bayer sieht es Currenta ? Da Currenta das Tochterunternehmen von Bayer ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?