Werkrealschulabschluss und was danach?!

1 Antwort

Du mußt Dich dort bewerben, aber die machen eine Aufnahmeprüfung. Da mußt Du besonders gut in Lesen, Schreiben und Mathe sein und auch das Allegemeinwissen muß sehr gut sein. Da bewerben sich auch Abiturienten. Aber die haben da auch unterschiedliche Angebote. Z.B. Stadtgärtnerei, Hausmeister, da brauch man allerdings eine abgeschlossene Lehre vorher als Elektrriker oder Schlosser oder so. Geh mal auf die Homepage der Stadtverwaltung und guck, was sie anbieten.

Ausbildung zur PTA mit Abitur?

Hallo, ich werde in 2 Jahren mein Abitur machen und solangsam mache ich mir Gedanken was ich denn danach so machen möchte. Ich habe letztes Jahr ein Praktikum in der Apotheke gemacht und es hat mir richtig gut gefallen. Nun überlege ich ob ich eine Ausbildung zur PTA machen soll. Ich möchte natürlich auch gut verdienen und was aus meinem Abi machen. Also ist meine Frage ob es sich lohnt mit einem Abi eine Ausbildung zur PTA zu machen?

...zur Frage

Stadtverwaltung Praktikum Aufgaben

hey, ich mache nächste Woche ein Praktikum in der Stadtverwaltung und wollte fragen, was man da genau machen muss. Darf ich viel selber machen? Muss ich viel am Pc machen( Excel usw.)? LG

...zur Frage

Kann man die Erzieher Ausbildung auch ohne 900 Stunden Praktikum machen?

hei also ich mache gerade Abitur (Allgemeine Hochschulreife )und würde gerne Erzieherin werden .Doch leider muss mann überall ein 900 Stunden Praktikum im Kindergarten oder so nachweisen .Doch ich möchte die Ausbildung dieses Jahr gerne beginnen und dann schaffe ich so ein Praktikum nicht,ich möchte nicht ein Jahr Praktikum machen und dann Ausbildung ,gibt es eine Möglichkeit sofort mit der Ausbildung anzufangen ?Wohne in Porta westfalica .Kann man da direkt nach dem allgemeinen Abi irgendwo eine Erzieher Ausbildung machen? LG

...zur Frage

Keine Ahnung was ich später mal machen will?Ausbildung?

Also ich mache momentan mein Abitur und habe den Abschluss dann 2020. Ich habe keine Ahnung, was ich danach machen will. Ich wollte schon eher eine Ausbildung machen. Aber was? Ich habe keine Ahnung und die Berufsberatung hat mir auch nicht wirklich geholfen. Was würdet ihr denn empfehlen, um herauszufinden, was man später mal machen will? Praktikum kommt für mich gar nicht in Frage, weil mir sowas einfach keinen Spaß macht und ich schon viel Praktikums von der Schule hatte

...zur Frage

Ausbildung als erzieherinin?

Wie ein paar wissen mache ich ja ein praktikum im kindergarten für 3 Wochen. Und ich hab ne Frage zu einer Ausbildung als Erzieherin.

Unzwar wenn ich eine Ausbildung mache , und 1 Jahr praktikum wie oft muss In der Woche zur schule während des Praktikums ? Also wenn es unterschiedlich ist dann sagt einfach ungefähr ( inerhalb niedersachsen)

...zur Frage

Wo kann man ein Freiwilliges Soziales Jahr machen? Keine Ahnung welche Ausbildung?

Ich komme in die zehnte Klasse der Realschule und habe noch überhaupt keine Ahnung was ich machen will. Ich bin in der neunten Klasse sitzen geblieben, das heißt ich hatte ein Jahr länger Zeit mir zu überlegen was ich für eine Ausbildung machen möchte. Ich wollte Gärtnerin im Zierpflanzenbau werden, nachdem ich dort 2012 ein Praktikum gemacht habe. Jedoch bin ich mir nun nicht mehr ganz so sicher. Zusätzlich habe ich ein Praktikum im Altenheim gemacht, welcher Job aber recht stressig ist. Jetzt kam ich auf die Idee ein freiwilliges Soziales Jahr zu machen, leider weiß ich nicht wo genau man dies machen kann außer im Seniorenheim oder im Krankenhaus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?