Werkrealschulabschluss mit Mittlere Reife angeben?

2 Antworten

Das ist die Mittlere Reife habe ich auch gemacht und angegeben.

Alles klar, vielen Dank

0

Du gibst den Abschluss an denn du auch hast bzw. Bekommst wenn du mit der Schule fertig bist

Das ist mir bewusst, allerdings aufgrund der Online-Bewerbung nicht möglich, da der Werkrealabschluss nicht als Option zur Verfügung steht. 

0

Nach Hauptschulabschluss ohne weiteres Mittlere Reife nachholen?

Ich wollte mal fragen ob man nach seinem Hauptschulabschluss so ohne weiteres auf eine Abendschule gehen kann und da seine Mittlere Reife nachholen? oder muss man dann noch auf ne Berufsschule und muss nach dem Hauptschulabschluss ein Jahr dazwischen liegen damit man mit Mittlerer Reife anfangen kann? Ich blick in dieses ganze Schulsystem irgendwie nicht so richtig durch.. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Und hier ist noch was jmd aus meinem bekannten Kreis einem Kumpel geschrieben hat.

"nach der 10 ist man sowie so Berufs Schul pflichtig heisst man muss danach Berufs Schule machen dann Abend Schule und dann Ausbildung und dann hat man schon 6 Jahre verloren"

Ist übrigens 1 zu 1 kopiert xD

Stimmt das so? Bin irgendwie verunsichert jetzt.. dachte das geht nach dem Hauptschulabschluss so ohne weiteres seine Mittlere Reife nachzuholen.

Ich lebe übrigens in NRW

...zur Frage

bekomme ich einen Ausbildungsplatz mit schlechten Noten?

Hey Leute,

Was meint ihr kann man mit schlechten Noten einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann bekommen?

Deutsch: 5 , Mathe:5 , Englisch:6

Aber aber ich habe sehr gute Leistung in den mündlichen Prüfungen geführt und hab die mittlere Reife geschafft.

...zur Frage

Ausbildung bei Telekom als Einzelhandelskaufmann?

Auf der offiziellen Seite steht selbst, das Schulnoten egal sind und man sich mit einem Hauptschulabschluss mittlere Reife und dem Abitur bewerben kann, ich habe die mittlere Reife mit Q Vermerk aber leider von 2016. seitdem sitze ich meine Zeit in der Schule ab und „verkacke“ heftig, wie sehen meine Chance aus

...zur Frage

Ist der Hauptschulabschluss das gleiche wie die Mittlere Reife?

Ich bin verwirrt.. Mittlere Reife, Fachoberschulreife.. Was davon ist denn nun der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 ? oder heist der wirklich einfach nur "hauptschulabschluss" und nichts mir irgendeiner Reife?! :D

...zur Frage

wie kann ich am besten mittlere reife bekommen?

Hallo bin 17 Jahre alt und habe mein Hauptschulabschluss geschaft ohne englich ich frage mich jz nur wie kann ich meine mittlere reiche machen ?

...zur Frage

Mit Hauptschulabschluss auf Lehrstelle mit Voraussetzung der mittleren Reife bewerben?

Mein Kumpel hat sein Hauptschulabschluss mit einem Schnitt von 1,5 absolviert und lässt fragen ob man sich damit auch auf Ausbildungsberufe bewerben kann/soll, die eigentlich die mittlere Reife voraussetzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?