Werfen Zigaretten einen konditionstechnisch im Sport signifikant zurück, wenn man jedes Wochenende 1-3 Zigaretten konsumiert?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als "Sportler" solltest du das Rauchen generell sein lassen, ich mein was bringt es dir ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Signifikant nicht. Kommt natürlich auch drauf an, ob du das jetzt jede Woche machst oder nur für einen gewissen Zeitraum. Hab das auch mal so gehalten... wirklich gemerkt hab ich Nichts. Also wirft dich nicht zurück, auch wenn Manche das hier sagen, das ist Schwachsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur 1 - 3 Zigaretten am Wochenende rauchst, dann frage ich mich ernsthaft, warum du überhaupt rauchst. Hast du Minderwertigkeitskomplexe, wenn du in Anwesenheit von Rauchern nicht rauchst? Deshalb qualmst du ein paar Zigaretten mit um zu zeigen, wie cool du bist? Erbärmlich.

Und ja, das hat auf jeden Fall einen Einfluss auf deine Fitness. In unserem Verein raucht niemand. Aber wir sind ja auch ernsthafte Sportler und keine Möchtegern-Quarzer.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamJustAhuman
01.08.2016, 19:15

Möchtegern-Quarzer :D

0

Nein, 1 - 3 Zigaretten pro Woche schaden der Kondition nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie sich das hier liest bist du (noch) nicht süchtig. warum rauchst du überhaupt? du bildest dir nur ein, dass es dich entspannt. da gibts auch anderes....

gruss, tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fördernd ist es jedenfalls nicht. :D

Du wirst es ja selbst merken, ob es Auswirkungen hat. Es reagiert schließlich jeder Körper auf Dinge anders. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1-3? Dann bist Du wohl noch nicht süchtig, sonst würdest mehr rauchen.
Lass es doch ganz bleiben, solange Du noch kannst!
Oder willste auf dieser Liste landen?:
http://live-counter.com/zigaretten-rauchertote/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?