Werdet Ihr sofort neue Grafikkarten kaufen wenn die neuen Modelle erscheinen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich brauch keine neue 48%
Ich warte noch 35%
Ich kaufe sofort 17%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich warte noch

Ich hab aktuell eine GTX1080 (Leistungstechnisch zwischen einer RTX3050 und RTX3060) und spiele auf 1440p. Mein Minimum das ich haben will ist medium Einstellungen und 90fps (60 find ich zu laggy). Das schafft die GTX1080 in allen Titeln außer Cyberpunk aktuell noch so grade. Aber bin am überlegen obs ne next gen GPU wird oder ob ich auf RTX5000/RX8000 warte..

Wenns eine der next gen GPUs wird dann wahrscheinlich eine RX7800XT oder so. Die bessere Effizienz der AMD Karten ist mir einfach wichtig und die AMD Karten sollen ja ähnlich stark wie Nvidias Gegenstück werden, vielleicht sogar stärker. Ich würde aber nicht am Releasetag direkt zuschlagen sondern ein paar Wochen/Monate warten bis die ersten Preisdrops kommen und dann zuschlagen

Ich warte noch

Ich nutze aktuell immer noch mein bald 5 Jahre altes System mit einem R7 1800x und einer 1080Ti, auf UWQHD und 100FPS läuft das aber bei vielen Spielen nicht mehr sauber und ein Upgrade wird langsam Zeit.

Da im vergangenen Jahr die Preise übertrieben hoch waren war ich nicht bereit ein Upgrade durchzuführen, ich hoffe aber das sich das mit den kommenden Generationen an CPU und GPU wieder normalisiert.

Ich bin mir aktuell noch nicht sicher ob AMD oder NVIDIA. Ich bin seit den TNT-Karten (also seit meinem ersten PC) auf NVIDIA, aber AMD hat in dem Bereich ordentlich aufgeholt und stellt eine gute Alternative dar.

Ich möchte allerdings eine 4080Ti bzw. das Gegenstück von AMD, daher warte ich noch bis diese Karten veröffentlicht werden und werde dann Vergleiche ziehen.

Sobald ich mich für die GPU entschieden habe wird das restliche System darauf aufgebaut.

Ich brauch keine neue

Kaufe mir immer HiGH-End-Workstations, die schneller sind als einige Top-Gaming-PCs, ... allerdings auch entsprechend teuer! ^^+gg

Dafür halten meine Kisten aber auch jahrelang und haben genug Power! :-)

Mein aktueller PC ist auch schon 5 Jahre (!?) alt und ALLES läuft wie gewollt. Also: Kein Grund irgendetws auf- oder umzurüsten!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Ich brauch keine neue

Hab mir gerade erst die 6700xt mit 12gb Vram gekauft (Um 600€). Daher brauche ich auch keine Neue... Spiele in WQHD mit 120 fps jedes Spiel.

MFG

Ja die habe ich auch ist ne prima Karte.

0
Ich warte noch

solange Grafikkarten noch weniger als 2 kWatt in Wärme umsetzen, lohnt es sich nicht, den Computer gleichzeitig als Heizofen zu benutzen.

Ich werde als warten und meine OnBoard-GPU weiter nutzen. So schnell wie die Texte auf den Monitor zaubert, kann ich sowieso nicht lesen.

Was möchtest Du wissen?