Werdet ihr geliebt?

7 Antworten

Liebe ist kein Gefühl. Liebe ist ein Zustand und eine Entscheidung. So wie Frieden. Du fühlst dich nicht von anderen geliebt, weil du in dir selbst die Liebe blockierst. Wenn du dich selbst so behandelst, wie du es dir von anderen wünschst, wenn du dich selbst so lieben kannst, wie du bist, dann wirst du dich auch von anderen geliebt fühlen. Wenn du anderen Menschen Liebe schenkst, durch Worte und durch Taten, dann fängst du an, dich für die Liebe zu entscheiden. Dann wird auch immer mehr Liebe in dein Leben kommen.

Wie bist du zu dir selbst? Was denkst du über dich? Beobachte mal deine Gedanken, die dir kommen, wenn dir zum Beispiel etwas nicht gleich gelingt. Kommen da Gedanken wie: „Ich kann sowieso nichts.“ oder „So wie ich bin, kann man mich ja gar nicht mögen.“ Streiche diese Sätze komplett aus deinem Leben. Du bist genauso gut, wie du bist. Jeder Mensch ist ein absolutes Wunder.

Gib dir selbst die Liebe, die du brauchst. Tu dir jeden Tag etwas Gutes. Mache schöne Dinge, die dir Freude bringen. Das können auch Kleinigkeiten sein. Richte deine Augen auf die schönen Dinge des Lebens. Und jeden Abend wenn du im Bad vor dem Spiegel stehst, dann gucke dir in die Augen und sage dir drei Dinge auf, die du heute gut gemacht hast. Dinge, die schön waren. Lerne dich anzuerkennen und selbst zu loben. Das kann zum Beispiel sein: „Heute habe ich Obst statt Süßigkeiten gegessen.“ oder „Heute habe ich jemanden etwas Nettes gesagt.“ Mache das mal für 3 Wochen jeden Abend und dann gucke was passiert.

Alles Liebe

[Link vom Support entfernt]

Ja, von meiner Familie auf jeden Fall. Und ich habe einige Freunde, aber ob man das als "Liebe" bezeichen kann, weiß ich nicht. Verliebt war ich auch, wenn auch nicht erfolgreich. Und im Moment bin ich es auch nicht.

Du solltest auf jeden Fall die Hoffnung nicht aufgeben. Geh aus, zeige dich in der Öffentlichkeit. Beteilige dich an Diskussionen, selbst wenn sie nur auf Foren wie gutefrage stattfinden. Man findet überall Freunde, aber nur wenn man sich zeigt! Das Gleiche ist mit der Liebe. Nicht jeden ereilt so etwas ganz schnell. Manche warten lange darauf. Verlier nie die Hoffnung.

Selbst wenn eine Freundschaft auf Internetforen beginnt. Sie kann ein Leben lang anhalten. Und schon hat man jemanden zum Reden, zum Spaß haben und zum rumblödeln. Auch auf gutefrage findet man solche Leute. Auch ich habe Menschen hier gefunden, die ich meine Freunde nennen kann. Such auch gerade am Ort deiner Ausbildung nach solchen Menschen, mit denen du Tag für Tag was zu tun hast.

Geh raus. Sprich Menschen an. Nur so findet man Freunde und verliebt sich.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Dein ichbinich2000

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Gibt es Menschen ,die ohne Liebe leben?

Also ich mein ,die nie zu wissen bekommen haben ,wie es ist geliebt zu werden.. Geht sowas überhaupt ? Also kann ein Mensch mit zB 48 nie eine Beziehung gehabt haben ,auch damit leben ? Oder ist Liebe unbedingt notwendig zum Leben ?

...zur Frage

Ist es normal keine Liebe spüren zu können?

Hi! Wie es schon oben steht habe ich das Gefühl dass ich niemanden lieben kann und auch keine Liebe annehmen kann. Ich bin zwar erst 16 Jahre alt und hab noch mein Leben vor mir aber ist es nicht genau in so einer Zeit wichtig seine ersten Erfahrungen zu machen? Ich lehne jede Person ab die mir zu nah kommt, kann keine Komplimente annehmen, fühle mich sehr alleine und habe nicht das Gefühl dass ich es "Wert" bin geliebt zu werden oder überhaupt das Glück haben zu dürfen geliebt zu werden. Ich wünsche mir geliebt zu werden doch in der selben Zeit möchte ich nicht das mir irgendjemand zu nah kommt. Ich hatte noch nie Selbstbewusstsein da ich mich nicht von anderen Menschen abheben möchte. Ich habe Angst alleine zu sein und weiss selber dass ich mir diese ganzen Probleme selber zufüge doch ich kann es einfach nicht ändern. Jedesmal wenn ich versuche irgendeiner Person näher zu kommen ist diese Blockade in mir welche es mir nicht erlaubt. Ich weiß nicht ob das normal in diesem Alter ist oder nicht und möchte gerne wissen ob andere Personen auch das selbe Problem haben. :)

...zur Frage

Wie fühlt sich Zuneigung an?

Wie fühlt es sich an geliebt zu werden?
Wie fühlt es sich an eine Familie zu haben, die immer zu einem steht und dich liebt?
Wie fühlt sich eine Umarmung oder eine Berührung an?
Wie fühlt es sich an geliebt zu werden?
Wie fühlt es sich an zu lieben?
Kannst du dir ein Leben ohne all das vorstellen?
Was passiert ohne diese Dinge mit der Psyche?

Habs noch nie Liebe oder Zuneigung gespürt. Nur Gewalt, Beleidigungen und Ablehnung.
Würde gerne wissen was dann in euch vorgeht

...zur Frage

Hab noch nie ein Mädchen geliebt. Normal?

hey Leute,ich glaub,ich hab ein Problem. o.o Ich bin 12,und habe in meinem Leben noch nie ein Mädchen geliebt,bzw hab noch nie die Liebe gespürt. ist das normal? kommt das vielleicht noch? was meint ihr?

...zur Frage

Sie hat mich nie geliebt nun habe ich eine andere gefunden und jetzt liebt sie mich auf einmal?

...zur Frage

Beziehungen ohne Liebe? Btw wo nur einer Liebt?

Moin,

wie steht Ihr gegenüber Beziehungen ohne Liebe? btw. wo nur einer Liebt

Erklärung: Ich kann zu einer Person zuneigung Empfinden, bin gern mit ihr zusammen. Bin sogar Eifersüchtig. Würde es jedoch nie als Liebe bezeichnen. Da ich sogesehen einmal richtig geliebt habe & dadurch dann abgestumpft wurde und nie wieder richtig dieses Gefühl der "liebe" empfunden hab.

Derzeit ist es eher so, dass ich eine Frau kennenlerne, sie anziehend finde, jedoch sie nicht Lieben kann. Ich kann mir eine Beziehung vorstellen, aber es fühlt sich falsch an, wenn sie sagt "ich liebe dich" und ich das nicht erwiedern kann.

Daher hätte ich gern mal eine Meinung zu Beziehungen ohne Liebe. Btw. wo nur eine Person liebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?