Werdet ihr euch Windows 11 installieren?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Andere Meinung weil... 37%
Nein ich bleibe bei Windows 10 weil... 33%
Ja easy !! Weil... 30%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung weil...

Hallo,

zwangläufig werde ich wohl irgendwann mal auf Windows 11 umsteigen müssen. Das werde ich wohl aber erst in ein paar Monaten/Jahren tun.
So lange ich keine nennenswerten Vorteile bei Windows 11 oder Nachteile mit Windows 10 habe werde ich nicht wechseln.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Windows 11 hat gigantische Vorteile bei den Schnittstellen z.b.

0
Nein ich bleibe bei Windows 10 weil...

... man nicht vorpreschen muss. Windows 10 wird bis einschließlich dem 14. Oktober 2025 noch mit Updates versorgt und man kann auch die ersten paar Monate nach dem Release so einige Fehlerverbesserungen abwarten.

Denn wahrscheinlich wird Windows 11, wenn es erscheint, nicht ganz weitestgehend Bug-Frei oder Feature-complete sein.

Außerdem werden Features, wie bspw. DirectStorage auch für Windows 10 erscheinen. Wenn halt mit Verzögerung.

Außerdem kommt mir der SecureBoot-Zwang so ein wenig in die Quere. Denn Windows aktiviert bei einem vorhanden SecureBoot-Flag die Treibersignaturprüfung und da habe ich genau eine Peripheriekomponente, die was dagegen hat. Nämlich meine USB-Soundkarte und dessen Treiber. Dumm, dass man die Treibersignatur, während SecureBoot an ist, nicht deaktivieren kann. Hab ich schon getestet.

Woher ich das weiß:Beruf – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker
Andere Meinung weil...

ich persönlich keinen Merhwert in Windows 11 sehe trotz längerer Nutzung in der Beta.

Da warte ich auf möglichen Support seitens Riot Games unter Linux und hätte keinen Grund mehr auf einMicrosoft Betriebssytem zu setzen trotz längerer frustrierender Nutzung mit Windows 10.

Da würde ich lieber auf ein OS anstelle einer derzeitigen Dual-Boot Lösung setzen wie derzeit im Zusammenspiel mit Ubuntu.

Nein ich bleibe bei Windows 10 weil...

Bei mir funktioniert nicht mal das update zur neusten windows 10 version aktuell, bin immer noch auf 1909 weil das update nicht klappen will, lol.

Denke die Chancen sind nicht groß dass auf dem Rechner Windows 11 stabil läuft.

Was klappt da nicht?

0
@Nina645

Das update wird mir garnicht angeboten, da steht nur ich bekomme es wenn es bereit ist.

Und wenn ich mir das extra updater tool herunterlade stürzt es ab ohne Fehlermeldung.

0
@jort93

ab dem 05.10. offizielle version.

kann also noch gar nicht angeboten werden

0
@jort93

und Update quasi über eine Neuinstallation (alle Einstellungen und Dateien behalten auswählen) mit dem Media Creation Tool?

0
@data2309

Habe ich noch nicht versucht, so wichtig war es mir dann bisher doch nicht.

Aber vielleicht bald mal, jetzt wo 1909 end of service erreicht hat.

0
@data2309

Ist aber halt schon richtig ranz.

Linux laptop kann ich updaten ohne den Rechner überhaupt neu zu starten, bei windows soll ich dafür extra auf einen usb stick booten??

0
Andere Meinung weil...

das ist doch wie bei jedem windows upgrade.

wo win7 war und win 8 kam, sind auch nicht gleich alle umgestiegen..sonder nauf testergebnisse gewartet und obs top oder flop wird..

Flop-Windows:

  • Windows ME
  • Vista
  • Win 8

seltsam..jedes 2. system von denen ist ein Flop.

win10 ist Top..hmm dann schauen wir mal in die Zukunft :)

Was möchtest Du wissen?