Werdet ihr die Weltmeisterschaft 2022 in Katar boykottieren?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

JA 52%
NEIN 45%
Weiß nicht/Andere 3%

14 Antworten

JA

Wobei es nicht mal bewusster Protest ist. Finde einfach, dass zu viel Fußball läuft. Habe mir auch keine Champions League Spiele angesehen mit Ausnahme der Spiele von Salzburg

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Weiß nicht/Andere

Da mich die WM nie sonderlich interesiert hat, egal wo sie stattfindet, sehe ich keinen großen Unterschied zu den vorangegangenen Malen...

JA

Wer hier schreibt Nein ist Gottlos.

Bei jedem Spiel sind ca.150 Menschen gestorben und da soll man zuschauen. Ich hoffe ja Fifa geht unter bei dem scheiß. Kein Spieler wird das Boykottieren die kriegen Para ohne Ende wenn sie National Mannschaft spielen. Ich liebe eigentlich Fußball aber das ist eine Tragödie für den Sport. Wenn man kein Spiel schaut bringt das mehr als wenn Spieler nicht mitmachen wegen der Sponsoren.

NEIN

Klar finde ich das alles nicht gut. Aber was soll man machen? Die WM wird trotzdem gespielt und warum soll ich mir die Spiele dann nicht auch ansehen?

Die einzigen die wirklich was dagegen tun können sind die Spieler. Weil ohne Spieler keine WM. Es wird genug Zuschauer geben, deswegen interessiert es niemanden, ob bei dieser WM weniger Menschen zuschauen.

JA

Auf jeden Fall. Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich mir das ansehen würde.

Die TV Sender werden den Zuschauern aber vorher wohl eintrichtern, dass man Politik und Sport trennen muss. Dass es politisch motivierte Benefits Spiele Ukraine gegen xy gibt, spielt bis dahin keine Rolle mehr.

Die Medien wollen Geld generieren und denen werden schon Argumente einfallen, warum man sich das mit ruhigem Gewissen auf der Couch mit Chips und Cola anschauen kann.