Werdet ihr den Patch bei einem Intel Prozessort installieren?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, ich werde meinen Prozessor nicht kastrieren! xD 50%
Ich bin noch unsicher, ob ich den Patch installiere! 50%
Nein, der Patch soll bleiben wo er ist! 0%
Mir ist Sicherheit wichtiger als Performance! 0%
Ganz klar! Ich werde den Patch installieren! 0%

2 Antworten

Ich bin noch unsicher, ob ich den Patch installiere!

Hallo,

ich habe auch erst heute davon gelesen. Ich warte erst mal noch mit installieren. Meine CPU nutze ich schon seit über 3 Jahren und es ist noch nichts passiert, dann wird jetzt wohl auch nichts mehr passieren.

Wenn man die Grundregeln (aktuellen Virenscanner, keine dubiosen Links öffnen, etc.) beachtet, dann passiert auch nichts.

Mal schauen, ob die Performance dann wirklich so stark sinken wird. Wenn ja, dann installiere ich das Update sicherlich nicht.

LG

Danke dir für deine Antwort.

1

Virenscanner helfen bei dieser Sicherheitslücke leider nicht. Die Attacken können unbemerkt stattfinden und hinterlassen keine Spuren, sind aber sehr aufwendig.

0
Nein, ich werde meinen Prozessor nicht kastrieren! xD

Diesen Artikel habe ich auch schon gelesen. Mir ist die Sicherheit relativ egal zumal ich seit einiger Zeit komplette System Backups mache. Ich bin mit der Leistung meines i3 sehr zufrieden und werde daher versuchen diesen Patch wenn möglich zu blocken. Die Geschwindigkeit ist mir deutlich wichtiger. (Eventuell wäre es mir egal wenn ich einen i9 hätte, den habe ich aber nicht.) Theoretisch müssten die für die Intel CPUs dann eigentlich alle Benchmarks und Tests erneuern weil diese dann ja theoretisch alle falsch sind. Warscheinlich würden einige AMD CPUs dann sogar leistungstechnisch aufholen.

Achja, in einem zweit PC habe ich nen Pentium G4560, da der eh nicht so stark ist kann ich mir da keine Leistungseinbußen erlauben

1
@Muster1

Das glaub ich dir gern. Denn der alte PC von meinem Pap´s, den er vor seinem jetzigen neuen verwendete brachte nämlich auch nur mehr knapp 1 Ghz. Wenn ich das auf den anrechne, dann kann man den ja gleich aufs Abstellgleis schieben xD

1

Welcher dieser Laptops ist der Beste aus der Liste?

Hi,

wir sind leider bei Arlt an einen Gutschein gebunden und suchen einen neuen Laptop.
Der Online Shop ist leider etwas beschränkt, die Laptops teilweise etwas zu teuer.

Was wir suchen: Laptop für Multimedia Anwendungen mit mindestens 15 Zoll, SSD, 8 GB RAM, ohne dedizierte Grafikkarte (Intel UHD bzw. Ryzen APU reicht locker) und 4 Kernen - 8 Threads

Im Shop gibt es 3 Geräte mit i5 - 8250u und den restlichen Anforderungen

Dann noch ein Gegenstück für 649 Euro mit Ryzen 7 2700u, SSD und 8 GB
Das war auch unsere erste Wahl, allerdings habe ich gelesen, dass es wahnsinnige Probleme bei der Abwärme gibt und die CPU schnell runtertakten muss... demnach wäre langfristig ein i5 besser, die Grafik wäre zwar minimal schlechter, aber dafür die Prozessorleistung konstant. Wie seht ihr das ?

https://geizhals.de/?cmp=1772671&cmp=1868363&cmp=1859225&cmp=1804023

...zur Frage

i3 8350k (Coffee Lake) vs i7 6700K und i7 7700K?

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Thema Intel der 8. Generation.(Coffee Lake)

Wie ich gestern gesehen habe, soll der intel i3 statt Dual sogar Quad Core unterstützen. Wenn man den Link anklickt sieht man, das der i3 8350K sogar die Großen beiden von i7 schlägt ( i7 6700 und i7 7700K)

http://www.gamestar.de/artikel/intel-core-i3-8350k-kleiner-quadcore-schlaegt-core-i7-6700k,3318859.html

Meine frage ist jetzt, da der i3 8350K 4,0GHZ Quad hat, würde das auch heißen, das der Prozessor auch dazu in der Lage ist mit einer GTX 1080 oder GTX 1080Ti kompatibel zu sein ?

Würde mich über jede Antwort freuen. Danke

L.G jak

...zur Frage

Reichen diese Komponenten zum Zockenn?

Ich habe einen Intel Core i5 mit 2,7 - 3,3 Ghz, eine GTX 1060 3GB und 2x 4GB Ram sowie eine 120 GB SSD. Reicht der Prozessor einigermaßen aus?

...zur Frage

Gaming. . pc?

Hey Leute reicht dieser Gaming pc (Bild) für die nächsten Jahre und welche Graka würde bei Upgrade ins System passen
Und wie ist das preis Leistung Verhältnis (alles zusammen um die 530€)

...zur Frage

Kann ich Monster Hunter World mit einem AMD Ryzen 3 2200G zocken?

Hallo, ich möchte mir bald Monster Hunter World holen, und alle meine Komponenten reichen auch dafür, nur mein Prozessor ist zu schwach. Monster Hunter World braucht mindestens einen Intel Core i5-4460, 3.20GHz oder einen AMD FX-6300. Würde da mein Prozessor trotzdem reichen, da alles andere perfekt auf MHW zugeschnitten ist?

...zur Frage

Intel Xeon X5650 Six Core CPU?

Guten Abend liebe Community,

ich kenne mich leider nicht so sehr mit CPU etc. aus und wollte fragen ob es sich lohnt ein Prozesser, was ich auf eBay gefunden (vom Youtuber „Hardwaredealz“) für 32€ zu kaufen ?

CPU: Intel Xeon X5650 Six Core CPU 6x2.66GHz-12MB Cache FCLGA1366, SLBV3

Mein Rechner:

CPU: Intel Core 2 Quad Q8200/ 4 Kerne - 2.33 GHz

Mainboard: ASRock G31M-GS/ FSB 1600/ DDR2 800 / Dual Channel

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450

Lohnt es sich diesen neuen CPU anzulegen bzw. funktioniert er bei meinen Mainboard. Mein Rechner ist relativ alt (Windows Vista Zeit) und wollte ihn etwas aufpäpen.

PS: Bitte sparrt euch eure negative Kommentare, das ich keine Ahnung habe oder sonst was, frage hier nur nach Hilfe, da ich es zugebe, dass ich in diesem Gebiet schwach bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?