Werden zukünftige Generationen überhaupt noch eine sichere Rente haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, bei einer Fertilität von 1,3 wird das wohl nichts... Obwohl die aktuellen Flüchtlingsströme tatsächlich in dieser Hinsicht helfen könnten, da deren kulturelle Einstellung zum Kinderkriegen ganz anders ist. Aber wenn es nur an den deutschen hängen bleibt, dann wirst du wohl früh mit dem Sparen beginnen müssen, um es später gut zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne private Vorsorge wohl kaum , auch werden zukünftige Generationen länger arbeiten müssen  als es heute der fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nöp, ich schätze mal um im alter durch zu kommen muss man jetzt schon anfangen zu sparen, um später einen guten lebens abend zu haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?