Werden Züge auf Schienen gebaut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Züge werden in ganz normalen Werkshallen gebaut, die auch i.d.R. keine Schienen haben.

Der Motor und die Karosserie werden in normalen Hallen gebaut, und dann im Verlauf des Baus auch mit dem Chasis und dem Drehgestell verbunden. Diese Teile werden auch in entsprechenden schienenfreien Werkstätten gebaut.

Die Drehgestelle werden dann in eine zentrale Halle verbracht, wo sie dann auch auf Schienen gestellt werden. Und dann werden die Drehgestelle unter die (an einem Kran hängende Lok) gerollt und dann entsprechend mit dieser dann fest verbunden.


Für die Nächste Frage nach Schiffen:

Die werden auch vom Kiel bis zur Brücke erst einmal an Land gebaut, dann lackiert und erst für den Innenausbau und die Entabnahme ins Wasser mit dem Stapellauf gelassen.

Auf den Schienen in den Herstellungsbetrieben (z.B. Bombardier\früher Henschel in Kassel) stehen zunächst nur die Räder mitsamt den Achsen und Spurkränzen. Die Aufbauten für Güter-oder Personentransporte werden erst später per Kran darauf gesetzt.

Würgt das Auto ab wen man los lässt?

Ich hatte ja schon vorher eine Frage gestellt im Bezug auf meine Start-Stopp Automatik am Auto. Jetzt hab ich noch eine andere Frage wen ich jetzt an der Ampel steh die natürlich rot ist und die Kupplung los lasse geht mir dann mein Auto aus? Also weil ich mach das immer so ich fahr auf die Ampel zu drücke die Kupplung komplett durch und dann lege ich auch direkt den ersten Gang ein aber wen mein erster Gang drin ist und ich geh von der Kupplung runter dann würgt ja mein Auto ab oder liege ich da falsch? Ist doch so wen man den ersten Gang einlegt und die Kupplung los lässt weil man noch an der roten Ampel steht das das Auto dann aus geht! Oder??

...zur Frage

Zug ohne Oberleitung?

Hallo, habe oft schon Züge gesehen, die ohne Oberleitung fahren. Es handelte sich nicht um Dieselloks oder um Züge, die per Stromschiene fahren sondern einfach auf normalen Schienen. Wie genau funktioniert das? Haben die eine Akku o.ä? Lg

...zur Frage

Warum hat Gott seinen Sohn geopfert?

Ich weis es klingt jetzt komisch, aber Gott hat Jesus doch auf die Erde geschickt um die Sünden der Welt aufsich nehmen zu lassen.Aber warum lässt er seinen Sohn leiden wenn er, sorry "Scheiße gebaut hat" ums umgangssprachlich auszudrücken?

...zur Frage

Garage auf Grenze ?

Unsere Doppelgarage (Baden-Württemberg) steht direkt auf der Grenze zum Nachbargrundstück. Auf diesem wird jetzt gebaut. So wie es aussieht, muss der Bauherr, zur Erstellung seiner Tiefgarageneinfahrt sein Grundstück etwas auffüllen.

Wir fragen uns jetzt, ob er das Füllmaterial direkt an unsere Garagenwand anbringen darf, oder er hierfür eine Stützmauer erstellen muss.

Vielen Dank für die Antworten…

...zur Frage

Mein Sohn ist seit einem neuem Computerspiel sehr aggressiv?

Mein Sohn hat mich gefragt, ob er sich das neue Spiel "Fortnite" runterladen darf. Ich habs ihm erlaubt und er hat sich gefreut wie sonst was. Doch seitdem macht er wirklich nichts anderes, er kommt von der Schule, geht direkt an den Computer und kauft sich von seinem Taschengeld eine Währung im Spiel... Sollte ich ihm das Spiel verbieten?

...zur Frage

Suche Kinderfilm aus den 80er Jahren

Der Film ging los, als ein Junge ein Fahrrad gebaut hat, um damit auf den Schienen fahren zu können. Und am ende löst er das Monster im See Problem, das ein Bagger im See versenkt wurde und durch Luft immer die Schaufel an die Wasseroberfläche kam und alle dachten, es wäre ein Monster im See oder Steinbruch.

Kennt jemand den Film? er lief so 1985-89 in den DDR Kinos...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?