Werden Zeitreisen irgendwann mal möglich sein? Was meint Ihr?

Support

Liebe/r Timeoscillator,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag reise ich in der Zeit. Mal spreche ich mit einem (den kenne ich schon dafür) stieren alten S.ck, und schon bin ich in der Vergangenheit, mal begegnet mir ein aufgeschlossenes Wesen, das keinen Stillstand aktzeptiert... und schon bin ich in der Zukunft (in meiner). Zeit ist relativ... ;)

Ja, der Graf von St. Germain macht das schon seit Jahrhunderten. Sagt man jedenfalls und es gibt einiges das dafür spricht.

Wenn das möglich wäre, könnte man das Rad der Geschichte zurück drehen. Kein Hit.ler, kein 2. Weltkrieg, keine Genehmigung - keine Loveparad. Keine Erfindung vom Auto - keine Unfälle - du verstehst

Kennst du die Relativitätstheorie bzw. Herrn Einstein?

eistein hat nur was aufs papier geschrieben, also stimmt es nicht zu 100% weil einfach die praktische erfahrung fehlt ^^

0

Teils teils...

0
@Timeoscillator

fiffti fiffti, damals hat man auch auf atomkraft geschworen und was is rausgekommen unheil und zerstörung, aber nach der praktischen erfahrung is man schlauer XD

0

theoretisch sind sie möglich, das ganze beruht auf der relativitätstheorie in zusammenhang mit der gravitation. man muss die nur erhöhen oder verringern damit man "in der zeit reist", allerdings wäre die veränderung so stark dass wir sterben würden.

also in die vergangenheit glaub ich nicht, aber in die zukunft könnte durch das einfrierverfahren möglich sein aber von dieser wissenschaft sind wir wohl noch weit entfernt

Was möchtest Du wissen?