Werden Zeitreisen irgendwann mal möglich sein? Was meint Ihr?

Support

Liebe/r Timeoscillator,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag reise ich in der Zeit. Mal spreche ich mit einem (den kenne ich schon dafür) stieren alten S.ck, und schon bin ich in der Vergangenheit, mal begegnet mir ein aufgeschlossenes Wesen, das keinen Stillstand aktzeptiert... und schon bin ich in der Zukunft (in meiner). Zeit ist relativ... ;)

Ja, der Graf von St. Germain macht das schon seit Jahrhunderten. Sagt man jedenfalls und es gibt einiges das dafür spricht.

Wenn das möglich wäre, könnte man das Rad der Geschichte zurück drehen. Kein Hit.ler, kein 2. Weltkrieg, keine Genehmigung - keine Loveparad. Keine Erfindung vom Auto - keine Unfälle - du verstehst

theoretisch sind sie möglich, das ganze beruht auf der relativitätstheorie in zusammenhang mit der gravitation. man muss die nur erhöhen oder verringern damit man "in der zeit reist", allerdings wäre die veränderung so stark dass wir sterben würden.

Sind Zeitreisen zumindest theoretisch möglich?

Sowohl in die Vergangenheit wie auch in die Zukunft?

...zur Frage

Wie geht's, dass die Geschwindigkeit die Zeit beeinflusst?

Ich wollt's wissen, weil es Wissenschaftlich bewiesen ist, dass wenn man 1 Jahr in einer 10% höheren Geschwindigkeit als Licht in z.B. einem Raumschiff um die Erde fliegt, auf der Erde 233 Jahre vergehen und man somit in die Zukunft reist. Und ich hab halt noch nicht so lang Physik und deswegen halt die Frage... Danke im Voraus :)

...zur Frage

Sind Zeitreisen in Vergangenheit bald möglich?

Habe einen beitrag über zeitreisen gelesen wo gestanden ist: ja sind bald möglich dann einen zweiten wo gestanden ist :vollkommen unmöglich ! :S kann mir wer sagen was jz stimmt und was nicht !?

...zur Frage

Hat jemand eine physikalisch verständliche Erklärung für Hodor's Tod parat?

Ich frage mich echt was mit Bran und Hodor in der fünften Episode der sechsten Staffel abgegangen ist. Wirklich verstehen konnte ich es noch nicht. Falls sich hier Physiker befinden bzw. stark interessierte Geschöpfe an Wissenschaften und Sci-Fi, ich würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könntet.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Werden Zeitreisen irgendwann möglich?

Werden Zeitreisen irgendwann möglich?

...zur Frage

Zeit ist von Gravitation abhängig aber was ist im Universum (Schwerelosigkeit)?

An die Physiker unter euch:

Zeit ist relativ also sie ist nicht universell gleich?! Zeit ist ebenfalls abhängig von der Geschwindigkeit und der Gravitation?

D.h wenn man sich schneller bewegt vergeht die Zeit für einen selber langsamer als z.B. auf der Erde, und wenn man z.B. an einem Schwarzen Loch vorbeifliegt, das viel mehr Masse und Anziehungskraft also Gravitation hat, vergeht die Zeit ebenfalls noch viel langsamer für einen selber als auf der Erde?

Hoffe das stimmt soweit, denn dann hab ich zwei Fragen zur Zeit.

  1. Zeit ist zwar relativ, also sie vergeht irgendwie langsamer als wenn man woanders ist, aber es ist doch trotzdem so dass wir JETZT grade im ganzen Universum quasi in der Gegenwart sind und Zeit vergeht.

    In einer Sekunde ist überall im Universum doch 1 Sekunde vergangen?
    Wenn nicht würden manche Planeten doch gleichzeitig in der Zukunft sein während wir in der Gegenwart sind? Das ist so ein Brainfuck :(

  2. Zeit ist abhängig von Gravitation. Mehr Gravitation = Zeit vergeht langsamer? Aber im Universum ohne Atmosphäre ist man doch schwerelos, also hat man keine Gravitation, wie vergeht die Zeit da?

Vielleicht ist es ja ganz simpel, ich hoffe ihr könnt mit den Fragen was anfangen 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?