Werden Zahnspangen von einer Zahnzusatzversicherung bezahlt?

5 Antworten

Das kommt auf den Tarif an. Es wird mit und ohne kieferorthopädische Behandlung angeboten. Grundsätzlich zahlt aber keine Versicherung, wenn vor Abschluss bereits irgendeine Behandlung vorgesehen oder angeraten ist.

Der "Haken" ist, dass du vielleicht lange Geld einzahlst und nachher keine Spange brauchst (oder eine, die nicht so viel kostet, wie du bezahlt hast). Ist aber kein wirklicher Haken, so funktionieren eben Krankenkassen. Jemand zahlt mehr und braucht weniger, der andere braucht mehr, als er bezahlt hat.

Manchmal kann man die Versicherungen nur bis zu einem gewissen Alter abschliessen - sicher aber nur BEVOR feststeht, dass man eine Spange braucht (sonst würden die Versicherungen nicht funktionieren).

Wie viel sie zahlen kommt drauf an, wie viel du ihnen bezahlt hast. Meine zahlt 90 Prozent an sämtliche Zahnbehandlungen.

Zahnspangen werden bis zu einem bestimmten Alter zu 80% von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Bei Erwachsenen sind die mMn eh nutzlos.

Wird die Behandlung abgeschlossen, bekommt man die restlichen 20% auch zurück.

Dies ist jedenfalls bei der AOK so gewesen.

78

"erfolgreich" abgeschlossen, muss es heißen

Und man darf sich nicht unnötig überteuertes Gerät aufschwatzen lassen, was die Behandler gerne versuchen.

0

Wie soll man mit Hartz4 eine Zahnspangen finanzieren?

Ich bin W/15 und meine Zahnspange würde nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Mein Vater bekommt leider nur Hartz4 also haben wir ziemlich wenig Geld. Die Zahnspange kostet aber ein paar tausend Euro. Wie bezahlt man das denn? Übernimmt die Kosten bei Hartz4 jemand?

...zur Frage

Welche Krankenkasse bezahlt die Zahnspange für Erwachsene?

Hey alle zusammen,

gibt es Krankenkassen die Zahnspangen (ohne OP) für Erwachsene bezahlen?

Für die Antworten vielen Dank.

Lg.

Nodi

...zur Frage

Welche zahnzusatzversicherung für zahnspange und ops?

Hallo. Da ich leider schon über 18 Jahre bin zahlt mir die Krankenkasse nichts mehr. Ich war vor ein paar Tagen beim Kieferorthopäden, und er sagte mir mein Oberkiefer müssten ausgebrochen und weiter auseinander gemacht werden, und mein Unterkiefer etwas nach hinten geschoben werden, also muss ich operiert werden. Dazu kommt noch dass ich eine zahnspange brauche. Nun meine Frage, welche zahnzusatzversicherung könnt ihr mir empfehlen, die das alles bezahlt am besten auch noch mit sofortleistung ? Alles in allem würde um die 5,500€ kosten

...zur Frage

Zahnzusatzversicherung, Zahnspange für Erwachsene

Hallo, welche Zahnzusatzversicherung Leistet auch für Zahnspangen bei Erwachsenen? Hat hier schon einer Erfahrungen gemacht?

Lohnt es sich für mich bei der Wahl der Zahnversicherung auf die Zahnspangen Leistung zu achten oder Leisten die im dem Fall sowieso nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe SumSum

...zur Frage

suche billige kieferorthopäde in kiel zahnspange

hi ich suche undzwar einen kieferorthopäden in kiel ich brauche eine feste zahnspange nur alle sind teuer wo ich war was bezahlt man max für zahnspange monatlich

...zur Frage

Unsichtbare Zahnspangen kosten der Schienen?

Wisst ihr ob man bei einer unsichtbaren Zahnspange PRO Schiene z.B. 4500€ bezahlt oder ist der Preis für beide Schienen miteinbegriffen? Also unter und Ober Kiefer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?