Werden Yeezy mit der Zeit teurer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise bei Resellern sind relativ stabil. Bei den Marktführern in diesem Bereich wird da schon ein gewisser Wertzuwachs einkalkuliert. Daher gehen die Preise nach einem Release hier erst einmal steil, regulieren sich dann wieder, wenn die Nachfrage sich legt.

Perspektivisch gesehen haben die ersten Colorways und extrem limitierte Auflagen noch Chancen auf Wertzuwächse solange der Hype geschürt wird.

Wer beim letzten Release erfolgreich war hat da jetzt sicher allen Grund zur Freude.

https://pbs.twimg.com/media/C5gDF2lXQAAbl1T.jpg

Nur echte Sneakerheads würden sich nie ohne zwingenden Grund von solchen Schuhen trennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Also es ist so:
man kann versuchen bei raffles (gewinnspielen) im internet oder in einem sneaker shop mitmachen um die yeezys zum neupreus (220€) zu bekommen. dort ist die wahrscheinlichkeit aber sehr gering.
kurz darauf werden viel teurer yeezys angeboten (resell), d.h. ein privatverkäufer hat bei einer raffle gewonnen (meist im internet) und verkauft sie danach neu weiter, für die leute die sie nicht bekommen haben. das heißt wiederum der wert der yeezys ist sehr hoch aber mit etwas glück kann man sie zum neupreis kaufen.
bei älteren yeezys ist der sammlerwert deutlich höher.

Nur der letzte Satz hat mir aus deinem Text "etwas" weiter geholfen aber trotzdem danke

gerne :) wollte nur klar machen, dass der preis nicht "steigt"

kommt ganz auf die Nachfrage an. Wenig Angebot und hohe Nachfrage bedeuten einen hohen Preis.
Da aber immer wieder neue Kollektionen der Yeezys rauskommen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie noch viel teurer werden, man will ja auch als Kenner eines der neueren Modelle haben. :)