Werden wir wirklich von illuminaten beherscht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Seit 1987 interessiere ich mich für Ideologien. 

Und vor gefühlte kurze Zeit gibt es Verschwörungstheorien. Oftmals angeregt von Büchern oder Filmen.

Es ist natürlich nicht so, dass Verschwörungen nicht gibt. Sowas gibt es schon. Wir kennen Watergate und wir sehen die WikiLeaks Enthüllungen.

Meiner Erfahrungen nach sollte man sich genau überlegen, warum so eine Theorie überhaupt existiert. Ist es vielleicht eine Vernebelung selbst über ein ganz anders Thema. Da sind die UFO Thesen sehr auffällig. Man sollte sich fragen wer daran verdient und wem es in die Propaganda passt. Einer Verdient immer. Und wenn es nur der ist, der Bücher schreibt oder YouTube Videos macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gabe im 18. Jahrhundert für ein paar jahre einen Illuminatenorden. Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass es heute noch Illuminaten gibt.

Für bestimmte Verschwörungstheoretiker stellen sie gewiß eine große Gefahr da.

Kommentar von greenpoint6
04.11.2015, 23:53

Verschwörungstheoretiker=Idioten

3

ich weiß nicht, was ihr heranwachsenden an dieser völlig überzogenen hollywood verfilmung so lebensecht findet.

die illuminaties hatten mal eine bedeutung, vor längerer zeit. mittlerweile spielen da andere gruppierungen eine wesendlich ernstere rolle (zugehörig ist da zb. ein sehr berühmter schauspieler)

Kommentar von AnnastaNe
04.11.2015, 23:54

Tom ?:D

0
Kommentar von PatrickLassan
05.11.2015, 06:56

die illuminaties hatten mal eine bedeutung,

In den paar Jahren, in denen es den Illuminatenorden wirklich gab, hatten sie so gut wie keine Bedeutung.

0

Nein da das eigentlichen Ziel der Illuminaten (Aufklärung) längst erreicht wurde und bitte glaube nicht jede Verschwörungstheorie die nur eine Ausrede für das eigene Versagen ist da die ganzen bösen Illuminaten, Juden oder von mir aus auch irgendwelche Alienechsen nichts mit deinem Erfolg bzw. Misserfol zu tun haben.

Kommentar von AnnastaNe
04.11.2015, 23:52

Was haben die Illuminaten denn erreicht?

0

Guck doch bitte nur Filme, die du intellektuell auch verarbeiten kannst. Walt Disney und so

Kommentar von Inaina2002
04.11.2015, 23:50

Wer sagt dass denn bitte ich dass nicht verarbeiten kann?

PS:ich stehe wirklich nicht auf so einen Sch***

0

Deine Frage wäre sinvoller gewesen hättest du die Illuminaten durch die USA ersetzt dass hätte man zumindest ausdiskutieren können

Kommentar von casala
05.11.2015, 00:14

auah - das bringt aber ganz schnell die rolle von hollywood  ins spiel, weil die illuminaten mittlerweile ziemlich in vergessenheit geraten sind. da hatten die freimaurer weitaus mehr interessenten. :)

0

Was möchtest Du wissen?