Werden wir überleben?

Wen genau beinst Du mit "wir"? Die gesamte Menscheit? Ein (kleiner) Teil der Menschheit? Alles Leben? Die Menschen aus Deinem Ort?

Die gesamte Menschheit

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glaubt ihr, wir werden trotz des Klimawandels weiterexistieren?

Alle Menschen werden das nicht überleben. Viele Menschen werden in Folge der durch den Klimawandel verursachten Naturkatastrophen umkommen.

Aufgrund des gesteigenen Meeresspiegels werden auch viele Landflächen verschwinden, die wir nicht mehr besiedeln können. Auch werden Wüsten zunehmen, die nicht mehr als Landswirtschafstflächen zur Verfügung stehen.

Aber "die Menscheit" als Rasse wird das überleben. Es werden dann eben nicht mehr 7 oder 8 Milliarden Menschen auf der Erde leben sondern mehrere hundert oder tausend Millionen Menschen weniger.

Dem Klimawandel etwas entgegensetzen bedeutet, dafür zu sorgen, den mehreren hundert oder tausend Millionen Menschen ein Überleben zu sichern, die ohne vernünftige Maßnahmen dagegen umkommen würden.

Alex

Soweit mir aus der Geschichte bekannt, hat die Menschheit bzw. Teile der Menschheit schon einige Klimawandel überlebt, je nachdem, wo sie ansässig waren.

Da bleibt die frohe Erwartung, es könnte auch weiterhin so sein.

Allerdings gab es noch nie soviele Menschen, und einen derartig heftigen Einfluss auf die Tier-Pflanzenwelt und die Resourcen, sowie die Verschmutzung der Umwelt.

Soll heißen;

Es werden welche überleben, die jedoch nicht mehr wie bei früheren Klimawandeln ggf, weiterziehen können, und woanders 'aus dem vollen Schatz der Natur' schöpfen können

Früher oder später kommt es zu einem globalen Ereignis, welches den Großteil der Lebewesen auf der Erde vernichten wird.

Wenn das Klima weiterhin so achtlos in die Ecke geschmissen wird, bin ich mir sicher, dass es irgendwann zu einem Ereignis wie im Film "The Day after tomorrow" kommen wird.

Oder auch von sich aus: Die Erde hatte schon einmal eine Eiszeit.. und sie wird wieder kommen.

Beachtet aber immer: Das ist MEINE Meinung!

Überleben werden sicherlich ein paar Menschen, aber es wird sehr unangenehm

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Wenn zwei Arten überleben, dann sind es die Kakerlaken und die Menschen.

Was möchtest Du wissen?