Werden wir über den Tisch gezogen?

Das ist die Rechnung  - (Wasser, Rechnung Strom Gas)

3 Antworten

So wird das nichts, Du musst den Arbeitspreis, den Verbrauch und den Preis/KW kontrollieren und mit dem anderer Anbieter vergleichen. Die Strompreise haben auch angezogen; die Stromriesen haben sich Jahrzehnte lang die Taschen vollgestopft und haben jetzt, wo es darum geht den Dreck wieder wegzuräumen, Igel drin.

Häufig sind die Versorger vor Ort die teuersten; dazu kommt, dass bei Anbieterwechsel der günstige Preis für ein oder zwei Jahre garantiert wird, danach zieht er ordentlich an.

Man kann oft beim Anbieter in einen günstigeren Tarif wechseln, sonst muss man sich die "Mühe" machen und einen günstigeren suchen und den Wechsel ordern.

Und wie kontrolliere ich das ganze ? Wäre es sinnvoll einen Termin dort zu machen und die Rechnung durchzugehen? Vllt haben die auch einen Fehler gemacht ....

0
@Leylalo45

Auf der Rechnung steht Euer Verbrauch in KW (Strom) m³ (Gas). Im Vertrag stehen die Arbeits- u. Einheitspreise. der Grundversorger nimmt noch Kleinigkeiten wie Zählermiete, … 

0

Ich sehe auf der Rechnung eine Nachzahlung von 1725 Euro und nichts von 3000 Euro. Und wenn ihr einfach mehr verbraucht habt, als der Abschlag abgedeckt hat, gibts einfach eine Nachzahlung - absolut normal.

Ne die Rechnung beträgt 2600€ das steht auf der Rück Seite ‚c also fast 3000€

0

Strommessgerät kaufen und alles durchmessen.

Strom gesperrt nach Umzug (verschiedene verträge)?

Hallo. Eine Freundin von mir sitzt grad ziemlich in der klemme. Ihr wurde am Freitag der strom und das gas gesperrt und bat mich um hilfe. Sie musste vor ein paar monaten umziehen. Ist aber in der selben stadt geblieben und beim selben anbieter. Beides für gas und strom. Hat auch für die neue wohnung 2 neue verträge bekommen. Jetzt hat der anbieter ihr sowohl gas als auch strom in der neuen wohnung gesperrt weil sie noch schulden bei der alten wohnung hat. Sie hat bisher für die neue wohnung immer pünktlich die rechnungen bezahlt und ist nach den neuen verträgen nicht im verzug. Die altschulden wollte sie abstottern. Darf der anbieter wegen altverträgen die neuen zähler sperren wenn laut vertrag da nichts offen ist? Zudem kommt noch dass sie vor kurzem eine stelle im online-bereich angenommen hat für die eben der strom notwendig ist. Da verdient sie wegen dem ganzen auch grad kein geld mit dem sie ihr e schulden abbezahlen könnte. Weiss jemand wie es da rechtlich aussieht?

Achja, die haben ihr auch gesagt dass ihr strom wegen den gasschulden gesperrt wurde. Ist das überhaupt so möglich? Was kann sie da jetzt noch machen? Danke schonmal.

...zur Frage

Sind denn die Stromkosten nicht zu Hoch für "2"Personen?

Hallo leute. Folgendes problem: habe heute bei meinem Stromanbieter angerufen, um mal den Verbrauch von Strom und Gas zu wissen wegen der Nachzahlung. Als wir letztes jahr in unsere 55qm Wohnung mit 2 Personen eingezogen waren, mussten wir anfangs 92€ für strom und gas bezahlen. Danach sind es daraus 127€ geworden(zusammen). Heute am telefon hat mir die Dame gesagt, das wir für Strom alleine 178€ im Monat bezahlen müssten( den betrag für gas weiss ich nicht, habe vergessen es nachzufragen). Wir sind quasie nur 2 Personen die auch wirklich Strom verbrauchen und ein Baby(3monate alt) das ja fast nichts zum Verbrauchen hat.

Wir haben einen Durchlauferhitzer, eine Kühltruhe mit 3 Schubladen und einen etwas älteren Kühlschrank. An was könnte es denn noch liegen, das wir so viel Stromverbrauch haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?