Werden wir mit Abnehm-Kapseln verarscht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles Humbug. Wenn es ein richtig gutes Schlankheitsmittel geben würde, wüssten wir alle schon Bescheid und jeder hätte es zuhause. Haben wir aber nicht. Damit ein solches Mittel wirken kann muss es direkt in den Fettverbrennungsmechanismus der Zellen eingreifen (also in den Mitochondrien). Wo bitte sollen Jojoba da weiterhelfen? Diese Produkte die man finden sind meist nur Entwässerer. Man wiegt also danach etwas weniger, hat aber im Prinzip nur 1-2 Liter Wasser verloren. Carnitin ist ein Stoff welcher auch oft in diesem Zusammenhang erwäht wird http://de.wikipedia.org/wiki/Carnitin#Carnitin_als_Fatburner weils es die Fettsäuren in die Mitochondrien schleust. Das stimmt zwar, aber es genügt nicht dass man so eine Pille schluckt und dann einfach hofft dass sich die Carnitin-Moleküle von allein in die Mitoch. einsetzen und von nun an auch noch mehr Fatt verbrennen. Funktionniert also leider auch nicht.(Kann man im Link oben nachlesen)

Das einzige was den Stoffwechsel ankurbelt sind die Schilddrüsenhormone T3 und T4. Die werden manchmal von Profi-Bodybuilder benutzt um den Körperfettanteil zu senken. Allerdings sind diese Hormone mit das schädlichste was es gibt denn überdosiert bringen sie den ganzen Stoffwechselhaushalt durcheinander. Ausserdem illegal und nicht einfach so erhältlich.

Bleibt nur die gute alte Diät: 6 Tage die Woche keine Kohlenhydrate (den 7. wieder normales Essen um dem Jojo-effekt entgegenzuwirken), aber reichlich Fett (den sonst hält der K¨rper zu sehr an seinen Reserven fest wenn gar kein Fett zugefügt wirkt)und Proteine gepaart mit Krafttraining um Muskelschwund entgegenzuwirken denn bei einer Diät werden nicht nur Fettreserven benutzt sondern auch die Proteine der Muskeln. Weniger Muskeln-->weniger Zellen welche überhaupt Kalorien benötigen-->langsames abnehmen.

danke für die sehr gute fachliche Antwort, solche Berichte wären interessant für das Portal oben(link)

damit die Leute mal richtig aufgeklärt würden. Abnehmkapseln nehmen ja derzeit überhand jeder kaufts und keiner ist zufrieden, weil niemand richtig aufgeklärt ist. Ich halte derzeit mich etwas an die Insulin Diät

3 mal Fitnescenter die Woche ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate und es klappt. Gruss Maria

0

Vergiss den Schwachsinn mit kein den Tabletten. Reine Plazebos. Vergiss ebenfalls den Schwachsinn mit "keine Kohlehydrate" oder "Diät". Das einzige, was Dich zum Gewichtsverlust fürht, ist eine negative Energiebilanz. Entweder weniger von dem essen, was Du jetzt zu Dir nimmst, oder mehr Bewegung bei unveränderter Essensmenge. Kombiniertst Du das, also weniger Essen und mehr Bewegung, geht es schneller. Und dann hast Du keinen JoJo-Effekt. Alles wo "Diät" dran steht impliziert, dass Du es nach einer gewissen Zeit wieder absetzt. Zack, Gewicht wieder drauf. Du musst Dich dauerhaft umstellen. Und dann ewig auf Kohlehydrate zu verzichten ist Quatsch. Ganz normal essen, Gemüse, Fleisch, Obst, Brot ... aber alles davon sinnig. Und kurz evor Du "denkst" gleich bin ich satt, aufhören. Das Problem ist, dass uns das instinktive Sättigungsgefühl verloren gegangen ist. Hast Du in der Natur schon mal ein fettes Tier gesehen? Achte mal darauf, wie ein Baby/Kleinkind ist. Wenn es satt ist, hört es einfach auf (es sei denn es wird weiter gestopft). Abnehmen ist eigentlich ganz einfach.

na, wenn ich mittag gut esse mit allen drum und dran muss ich abends nicht noch Kohlenhydtrate essen, aber ich denke das Fitnesscenter bringt mir schon einiges , ausserdem ess ich gerne Obst und Gemüse. Obst gibt es ja in Spanien genügend. Das mit dem Sättigungsgefühl ist echt komisch und weil ich das weis kommen nur noch kleinere Portionen auf den Tisch.WEnn man auf den Magen hören würde wären 3 Schnitzel auf dem Teller , so eben ein kleines und 10 Min nach dem Essen sagt der Magen erst ich bin satt.Übrigens ich nehme keine abnehmkapseln denn alles was angeboten wird ist reine Geschäftemacherei. Jeden Frühling zu beobachten was alles schlank macht und helfen tut meistens nichts.

0

wenn es wiklich so ist dass man mit den abnehmtabletten lida daidaihua abnimmt würde ich es mir gerne bestellen wollen. wenn ich mal fragen darf wie viel kg hast du duch diese tabletten abgenommen ??

Was möchtest Du wissen?