Werden wir irgendwann vielleicht wieder so gute Freunde wie früher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schon als ich deine frage gelesen habe, dachte ich mir: nein. vielleicht liegt es daran, dass ich ähnliche erfahrungen wie du gemacht hab -mit einem seeehr schlechten ausgang- und dass ich deshalb schon beeinflusst bin, aber ist einmal der wurm drin, kann man da nichts mehr machen. sprich sie nicht drauf an (in dem fall rate ich davon konkret ab) und lass die freundschaft im sand verlaufen, denn du scheinst ihr leider nicht mehr sehr wichtig sein. wenn du sie drauf ansprichst, wird sie es nicht einsehen, da sie mit der situation keine probleme hat und auch nicht einsieht, dass etwas falsch läuft und nachher bist du die dumme. auch wenn du die erste zeit ziemlich traurig sein wirst, du lernst irgendwann mal leute kennen, zu denen du eine ähnlich starke bindung aufbauen kannst. dass dauert zwar und es ist dann schwer sich auf jemand neuen einzulassen, aber dass wird wieder ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich erlebe das gerade aus der sicht deiner freundin. du glaubst gar nicht, wie weh mir das tut, dass ich meine beste freundin so vernachlässige aber ich will ja auch meine neuen freunde nicht vernachlässigen, es ist schon eine doofe situation in der ich da bin. du musst einfach mal richtig mit ihr reden. so RICHTIG, lass alle deine gefühle raus, es ist nicht schlimm wenn sie weint. sage einfach alles, was dir durch den kopf geht zu ihr und alles was du denkst über die situation mache ganz deutlich dass es dir wehtut. dann wird sie drüber nachdenken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht deine Schuld, hör auf dir selber vorwürfe zu machen. Und es klingt hart aber selbst wenn ihr wieder bessere Freunde werdet es ist nie wieder so wie es früher war, die spannung zwischen euch würde immer dableiben. Es tut weh gute Freunde zu verlieren aber man muss nach vorne sehen, es hat keinen Sinn sich nach vergangenem zu sehnen, das tut einem nur noch viel mehr weh. Du solltest sie vergessen und ihr nicht nachtrauern, das hat sie nicht verdient, oder?

Viel Glück Sweethome15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp, auch wenn es weh tut: Vergiss das Mädchen!!! Alles deutet darauf hin, dass da nix mehr wird und dass Du Dich da in etwas hineinredest, was damals so toll gar nicht wahr. Es ist eine alte Binsenweisheit, die da lautet" Der Mensch schätzt am allermeisten das, was er entbehrt - ob er es noch nicht , oder nicht mehr besitzt"!! Denk drüber nach, mein Junge, am Ende kommst Du irgend wann von selbst dahinter. Ich wünsche Dir die notwendige Courage! C2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?