Werden wir in den film (fsk 16) reingelassen im kino?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kann es sein das sie am Eingang nochmal nach dem Perso frage. 100 % sicher kommst du nicht rein, kommt auch immer drauf an welches Kino da ist. In größeren Städten schauen die eher drauf als in kleineren. Ich würde es einfach probieren zumal du es eh schon gezahl hast. In der Hinterhand würde ich mir einen Plan B (Essen gehen oder so) offen halten. Ich hoffe ich konnte dir die Frage beantworten und freue mich unglaublich wenn du mir das Sternchen (Hilfreichste Antwort) gibst :)

Bei so einem Satz Unter einer Antwort würde ich aus Prinzip den Stern nicht geben 😂

4
@Tarsia

Dann bist du echt gemein, tarsia!! :( Hab mir mühe gegeben ausführlich alles zu berücksichtigen. Die anderen Tippen nur schnell etwas rein

0
@Sehunter94

Geht nicht um deine Antwort, sondern um dieses "Sterngebettel" ;-)

1

Also wir sind reingekommen. Ich hätte auch keine 2 leute mit nachos und bechern in der hand weg geschickt 😂

0

Alles komplett Theoretisch richtige Aussagen hier. Du hast die Karten bereits gekauft, damit musst du nur noch zum Eingang der Kino Säle und sie dort abscannen / durch reißen lassen. 

Wenn du Glück hast, wird niemand dort nach einem Ausweis fragen und Ihr könnt euch den Film anschauen. 

Wenn jemand den Ausweis verlangt und kein Auge zu drückt, dann habt ihr leider pech gehabt. Könnt aber die Karten an der Kasse meistens zurück erstattet bekommen (nicht überall möglich).

Ich wurde auch früher NIE beim Einlass kontrolliert, sondern immer beim Kartenkauf. Allerdings sind die am Eingang auch angehalten bei zweifelhaftem Alter sich nochmal den Ausweis zeigen zu lassen.

100% sicher kann man es nie sagen, aber wenn sie nicht gerade aussieht wie 12, dann werdet ihr schon reinkommen.

Alterskontrolle bei einem Kino?

Hallo Community,

ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Kino und Alterskontrollen. Wird das Alter an der Kasse kontrolliert oder erst dann, wenn man reingelassen wird und die Karten zeigt? Und hat das irgendwelche Folgen (für mich), wenn ich eine Karte als 17 jähriger für ein Film mit FSK 18 kaufe und die das später bei dem Einlass herausfinden?

Mfg, Relak

...zur Frage

Wenn ich mit 16 ins Kino in einen Film ab 16 will aber keinen Ausweis dabei habe, die Karte habe ich bekommen aber werde beim Film nicht reingelassen?

Bekomme ich dann mein Geld für die Karte zurück? Also wenn der Typ der die Karten abreißt denkt ich wäre 15 oder jünger und mich deswegen nicht reinlässt?

...zur Frage

Kino film ab 16 bin aber 15?

Hi leute ich wollte mit meinen Kumpels ins kino allerdings ist der film ab 16 und wir sind alle 15. können wir trotzdem rein wenn wir eine Bescheinigung von unseren Eltern haben? Oder akzeptieren die sowas nicht?

...zur Frage

Kinoeintritt mit 15 bei Film ab 16 FSK?

Kann ich und ein Kumpel von mir (beide 15) im Kino einen Film ansehen der ab 16 FSK ist? Wegen dieser Freien Selbstkontrolle können wir das doch selbst entscheiden oder nicht?

...zur Frage

Kino/FSK/ Shephen King ES?

Mein Cousin und ich wollten gerne ins Kino zu dem Film ES gehen. Allerdings ist mein Cousin noch nicht sechzehn und der Film hat eine FSK 16. Mein Vater würde uns begleiten, darf mein Cousin dann trotzdem mit oder lassen die ihn trotz Begleitperson nicht ins Kino rein?

...zur Frage

Darf man wenn man 15 ist in einen FSK 16 Film mit älterer Begleitung?

Ich ,ne Freundin und ihr Freund wollen heut ins Kino um den Film Deadpool anzuschauen,auf den ich so lange gewartet habe. Leider ist der Film Fsk 16 und wir beide sind leider erst 15,aber ihr Freund ist 16, dürften wir also mit ihm in den Film ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?