Werden wir Europäer bald Aussterben?

Support

Liebe/r Moses87,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Nein. Erstens ist die Abwanderung oft stärker als die Zuwanderung, zweitens ist die einzig sinnvolle Definition eines Europäers "ein Mensch, der (dauerhaft / über einen längeren Zeitraum / hauptsächlich) in Europa lebt", drittens hindert Zuwanderung die Menschen, die bereits in Europa leben, nicht daran, sich fortzupflanzen. Rechtspopulistischer Unsinn ist manchmal sehr einfach zu widerlegen.

Wenn man es so wie du definiert zumindest. Für andere ist jemand Deutscher/ Europäer nach dem Abstammungsprinzip, nicht dem Territorialprinzip.

Die Zuwanderung hindert uns nicht, aber die Politik und Gesellschaft und durch Zuwanderung ist die Möglichkeit einer Vermischung größer.

Also Ruhe mit deinem linkspopulistischen Unsinn^^

0

ja. die geburtenrate sinkt, die zuwanderung steigt, die auswandereung der europäer aber auch. und etwas anderes: irgendwann wird es blonde haare auch nicht mehr geben, da die gene der dunkleren menschen stärker sind. glaub ich... das find ich aber echt blöd. aber nun, also ich steh eher auf blond und ich möchte zwei kinder haben. also erfüll ich das soll. und da ich selbst nicht blond bin ist das egal ob es dann kein blond mehr gibt. und: die assozialen bevölkern europa. die, die in kreuzberg mit den arbeitsloen wohnen.

nö,spätestens wenn die zuwanderung die wahlergebnisse beeinträchtigt (talibans 10%) werden die etablierten parteien alles tun um die geburtenrate wieder zu steigern. (... und die der zuwanderer zu senken - wie ? darüber möchte ich jetzt nicht spekulieren.)

Was möchtest Du wissen?