Werden wir Deutsche auch irgendwann Flüchtlinge sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn der aktuelle Klimawandel sich umkehrt, mit Beginn der nächsten, (5. ?) Eiszeit laufen wir dann da hin, wo die Flüchtlinge jetzt her kommen.

Nein. Der Deutsche bleibt, denn er muss ja arbeiten. Sonst wäre niemand da, um die Steuern zu bezahlen. 

Vor wem sollte man flüchten?

Zumal die Deutschen sich erstmal innerhalb der EU bewegen könnten.

Nunuhueper 27.12.2016, 11:54
@MrMiles

Diese Meldung passt auch zu Fluchtgründen, der Terror kommt aber von links:

aus indymedia linksunten von heute:
 Verfasst am: 25.12.2016 - 19:57. Geschehen am: Sonntag, 25. Dezember 2016. Orte: Fürth, Nürnberg.

In Fürth/Nürnberg wurden die Privatadressen von ortsansässigen Rassisten aufgesucht und markiert. In der Lerchenstraße xx in Fürth wurde das Auto von Gernot Tegetmeyer (Pegida) beschädigt, in Nürnberg in der Hardenbergstraße xx PKW von Alexander Pöschl (Die Rechte) und in der Heidenheimer Straße xx die Fassade von Erhard Wenk (AFD) umgestaltet.

(xx von mir)

Ignazio Silone: 

"Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.”

0

Das Schlüsselwort bei dieser Frage ist "irgendwann".

Da es zeitlich unbestimmt ist, also bis ins unendliche in Zukunft läuft, dann ist zu erwarten, daß man "JA" sagen muß.

Das letzte mal das Deutsche massenhaft flüchten mußten ist ja gerade mal 70 Jahre her.

Hardy3 04.07.2016, 08:50

Selbst danach sind Hunderttausende geflüchtet, aus der DDR. Auch nach dem Mauerbau wagten setzten Tausende ihr Leben aufs Spiel, um von dort wegzukommen.

3
Nunuhueper 27.12.2016, 11:58

Vor 70 Jahren wurden die Deutschen aus ihrer Heimat vertrieben, sie wurden aber hier erwartet. 

Nicht vergleichbar mit der heutigen Situation!

0

Millionen waren es nach dem Krieg.

user6363 04.07.2016, 00:39

Wenigstens einer der es anspricht! 

0
Nunuhueper 27.12.2016, 12:00
@user6363

Deutsche kamen damals nach Deutschland.

Was soll dieser Kommentar!

0

Wenn es in Deutschland zu einem Bürgerkrieg kommt wie in Syrien dann bin ich mir sicher das Deutsche auch Flüchtlinge sein werden, oder wenn die Wirtschaft am arsch geht dann sind es Wirtschaftsflüchtlinge 

Wenn es in Deutschland zu einem Krieg kommen sollte, dann werden wir auch Flüchtlinge sein.

Aber ich weiß, sobald der Krieg beendet ist, bauen wir alles wieder auf, nicht wahr?

Was möchtest Du wissen?