Werden wir das Ende der Menschheit bald erleben?
Weil die Menschen sich nicht weiterentwickeln können?
Wie kommst darauf dass die Menschheut sich nicht weiterentwickelt?
Weil sie es nicht tut.
10 Antworten
Nein.
So funktioniert es mit allem.
Wenn viele einen gleichen Wunsch ins Universum, mit denken und fühlen senden, gibt es das EINE dem ein, der am meisten gefühlvoll, + wie -, daran dachte/denkt.
Wir sind im Rest vom Kaliyuga. Das Bewusstsein macht aber gerade einen Quantensprung. Den größten seit Menschengedenken. _ Wobei einige schon Erleuchtung haben, andere noch Tagtraum halten. Auch diese müssen innerhalb der nächsten 2000 Jahre erwachen. Ob sie wollen oder nicht.
Die einen, das Höchste, werden höher bewusst, sind befreit von der Erde. Die anderen, unbewusst, bleiben noch lang an der Erde kleben.
Das Schlechte ist das Ausnutzen wegen Gier und Profit, was auch dem Lebewesen Erde schadet.
Nur 2 der Ausnutzer: Wer glaubt, die Pharma wolle gesunde Menschen, der glaubt auch, die Rüstungsindustrie wolle Frieden.
Erst wenn JEDER Frieden in sich trägt, wird Weltfrieden sein.
Wieso Unsinn?
Was ist ein Pazifist einfach erklärt für Kinder?
Pazifismus ist eine Haltung, die Gewalt ablehnt. Pazifistinnen und Pazifisten sind gegen jede Form von Krieg und Waffen. In manchen Staaten werden sie wegen ihrer gewaltfreien Einstellung verfolgt, wenn sie zum Beispiel den Kriegsdienst verweigern.
Darum ist er Unsinn.
In einer Welt die durch Gewalt dominiert wird wird der gewaltlose unterdrückt.
Es gibt falsche und richtige Gewaltanwendung.
Also schlechte Gewalt und gute Gewalt.
Das versteht ein Pazifist nicht.
Gewalt ist das letzte Mittel aber es ist ein berechtigtes Mittel.
Ich finde deine Ansicht sehr interessant. Aber ich frage mich, warum hat Jesus dann keine Gewalt angewandt? Er hat uns gezeigt wie man richtig lebt. Er hat sich unterdrücken lassen, zumindest körperlich
Falsch.
Gewalt ist nie ein gutes oder gerechtes und berechtigtes Mittel. Denn du würdest damit auch eine Ursache setzen.
Das Problem dieser Welt ist, dass die Gutmütigen oder Schlafschafe nicht SOFORT SICH höflich Respekt einfordern.
Ja man darf es nicht soweit kommen lassen.
Das ist aber nicht immer möglich.
Die menschliche Gesellschaft ist einfach noch zu primitiv.
Ich führe keinen Krieg und habe es auch nicht vor.
Staaten führen Kriege.
Ich bin im Prinzip ein Pazifist.
Aber ich weiß dass es nicht funktioniert.
Ich habe Frieden in mir.
Ich bin zu 99% pazifistisch und fähig im Notfall zu töten.
Das ist ein weiser und vernünftiger Grund, sein Leben zu schützen.
Ich kann in einem terrorstaat existieren.
Für mich braucht niemand Kriege zu führen aber es gibt Menschen die das nicht können.
Die müssen beschützt werden und zur Not muss man das Böse angreifen.
Ich bin Gott.
Und ich bin ein mächtiger Engel.
Die Welt / das Sonnensystem / das Universum wird früher oder später so oder so enden, egal wie sich die Menschen entwickeln. Es ist also nur eine Frage der Zeit.
Nein, denn wir Menschen entwickeln uns immer noch weiter. Daher werden wir natürlich nicht das Ende der Menschheit erleben.
Nur einige wenige. Und das sind keine Menschen mehr.
Implantate und technische Helferlein sollen bald nicht mehr nur Gebrechen lindern oder heilen, sondern auch gesunde Menschen leistungsfähiger machen.
Ob nun am oder im Körper getragen: Während solche Varianten einer Cyborgisierung noch spielerisch wirken, spekulieren die Visionäre bereits darüber, was eine weitergehende Verschmelzung von Mensch und Maschine bedeutet. In wenigen Jahren bis Jahrzehnten wird die künstliche Intelligenz optimistischen Schätzungen zufolge so leistungsfähig sein wie das menschliche Gehirn. In diesem Zustand der sogenannten Singularität sollen Mensch und Maschine endgültig eins werden. Die Bewegung der Transhumanisten sieht in diesem Schritt die nächste Entwicklungsstufe des Menschen und kommt damit deutlich kulturoptimistischer daher als Astrophysiker und Star-Wissenschaftler Stephen Hawking, der unkt, dass sich der Mensch mit der Erfindung der künstlichen Intelligenz eines Tages selbst abschaffen und von Maschinen verdrängt werden könnte. Die Transhumanisten sehen das anders und beschreiben vielmehr eine Symbiose: Der Mensch selbst wird demnach durch Apparate und intelligente Systeme im und am eigenen Körper immer leistungsfähiger.
Auf die Spitze treibt diese Ideen der Transhumanismus-Vorreiter Ray Kurzweil, Erfinder, IT-Visionär und derzeit Chefentwickler von Google. Kurzweil zufolge könne man schon Ende des kommenden Jahrzehnts ein menschliches Gehirn nachbauen oder auf einem Computer nachbilden und so in den 2030er Jahren hybrid denken, indem man zusätzliche Rechenleistung implantiert und das Gehirn direkt mit dem weltweiten Wissen vernetzt. In letzter Konsequenz steht die Unsterblichkeit als Sicherheitskopie sämtlicher Gedanken und Gefühle in der Cloud, beliebig oft übertragbar auf ein neues Endgerät, wenn der Körper oder die Maschine mal wieder schlapp macht. Für Kurzweil ist das menschliche Gehirn nichts anderes als eine Software, die allerdings Millionen Jahre alt ist und in einigen Bereichen dringend ein Update braucht.
Nein,
aber das Ende vom "Offb.12,9" (Offb.20,2; 21,4).
Frieden existiert nur in einem selber.