Werden wir bald Computer mit unseren Gedanken steuern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

halte ich für unwahrscheinlich. gedankensteuerung ist möglich. aber ich glaube nicht das es sehr bald möglich ist diese steuerung besonders präzise hinzubekommen. ich denke gestensteuerung wird in nächster zeit beliebter oder auch augensteuerung. gedankensteuerung ist einfach nicht besonders intuitiv und meißtens noch ziemlich langsam. ich denke das dauert mindestens noch bis ins nächste jahrhundert bis das gängig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ELF Wellen funktioniert so etwas schon seit einigen Jahren, nur etwas eingeschränkt... Computer können aber nur das denken, was du ihnen eingibst, von selbst wird ein PC niemals selbstständig denken können. Lernen allerdings schon, auch wenn hier wieder, noch sehr eingeschränkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Normalanwender wirds das wohl nicht so schnell geben, aber im Prinzip funktioniert es im Labor schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben Sie schon mal probiert den PC neu zu starten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?