Werden, wenn man den Windows 10 PC folgendermaßen neu aufsetzt bzw. zurücksetzt auch die Treiber neu installiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es müssen alle Treiber neu gemacht werden
Lass Windows aber erst mal so laufen meist macht er dann Meldung wenn er was gefunden hat

Nachhelfen kannst du mit Dem
river Booster free.

Wenn das ein Komplett-PC eines Herstellers ist, dann ja. Ansonsten holt sich Windows 10 die meisten Treiber selbstständig aus dem Internet. Kontrollieren kannst du das nach der Neuaufsetzung durch Rechtsklick auf Start-Symbol (Windows-Zeichen) und Gerätemanager. Wenn dort nirgends gelbe Ausrufezeichen zu finden sind, dann ist alles erkannt worden.

Sicherheitshalber kannst du vorher die Treiber für dein Mainboard und Grafikkarte (falls vorhanden) extern auf einen Stick runterladen. sollte ein zweiter PC oder Laptop vorhanden sein, kannst du natürlich auch nachträglich den nehmen.

Was möchtest Du wissen?