Werden wasserstoffautos einen Motorsound haben?

13 Antworten

Vom Prinzip her sind die extrem leise. Weil ein E-Antrieb über Brennstoffzelle so enorm wenig Geräusche macht, wird genau dieses Konzept bei den Ubooten der Klasse 212 verwirklicht. Die sind dadurch praktisch nicht zu orten.

Naja, auch da arbeiten Elektromotoren, da kommt nur relativ leises surren raus, wenn dann wird man einen künstlichen Motorsound generieren, wie man bei Audi versucht. Ist aber auch alles noch nicht mal halbgar, auch so ein Sound hat Stromhunger...

Es soll eine EU-Regelung kommen, dass alle elektrisch betriebenen Fahrzeuge, darunter fallen auch Wasserstoffautos, ein künstiliches Motorengeräsuch bekomenn sollen. Das Jahr weiß ich jetzt nicht genau.

wieso sollte man sowas wollen? das versteh ich nicht....dann könnte man endlich tempo 30 Lärmschutz abschaffen usw....und die veräusch emmission ist insgesamt nicht so hoch. also warum sollte man das wollen?

0
@SirNik

Es soll blinden Menschen helfen diese Autos wahrzunehmen.

0

blinde menschen...okey...ist ein grund, allerdings sollte mans trotzdem nicht übertreiben

0
@SirNik

Ich finde die Idee ja auch nicht so toll, zumal ein Auto ja Abrollgeräusche macht und viele sich ja auch wegen der Ruhe einen Hybriden oder E-Auto kaufen.

0

Wasserstoff oder Elektroauto?

Was wird sich in der Zukunft durchsetzen. Wasserstoffautos oder Elektroautos?
Ich vermute Wasserstoffautos, da Elektroautos zu viele Nachteile haben. Was denkt ihr?

...zur Frage

Ist eine V8 Active Sound Auspuffanlage vergleichbar mit serienhaftem V8 Motorsound oder hört es sich nur nach 'ner billigen Kopie an?

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Warum Reden viele bei Wasserstoffautos immer von Brennstoffzellen,viel besser sind doch Verbrennungsmotoren mit Knallgasmotoren?

Wasserstoff und Sauerstoff=Bumm,das Abgas ist Wasserdampf

...zur Frage

Wieso kann man keine Wasserstoffautos kaufen?

Die Erfindung ist ja nicht neu und umwelftfreundlich ist es auch! Warum werden diese Autos nicht in Serie prodoziert?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?