Werden Wartesemester automatisch angerechnet?

3 Antworten

Gezählt werden Wartesemester ab dem Zeitpunkt der Hochschulzugangsberechtigung, ganz gleich, ob Du Dich bewirbst oder nicht. Ausgeschlossen sind lediglich Semester/Zeiten in denen Du an einer Hochschule immatrikuliert warst. Du kannst aber ein Praktikum oder einen sozialen Dienst machen oder aber zur BW gehen.

ja, du gibst nur an, wann du dein abi gemacht hast oder schickst ne kopie deiner zeugnisse (beglaubigt) und die wartesemester werden automatisch angerechnet.

Zählen Wartesemester an der Uni wenn man erst ein Au Pair-Jahr macht?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage ich bin gerade in Frankreich und habe bald ein Jahr in Paris hinter mir. Danach möchte ich gerne studieren!!! Nun meine Frage werden mir die Wartesemester von der Uni angerechnet oder ist das nicht möglich???

Zudem werden eigentlich zusätzliche Punkte verteilt von der Uni weil ich ein soziales Jahr gemacht habe ?

hoffe ihr könnt mir dazu mehr sagen =)

Lieben dank Elisa

...zur Frage

Bewerbung Frankfurt Goethe Uni?

Hi Leute,

kurze Frage zu einer Bewerbung bei der Frankfurter Goethe Uni. Wenn bei dem Bewerbungsstattus steht "Ihr Bewerbungsbogen wurde bearbeitet" und beim Antrag "noch kein Vergabeverfahren", bedeutet das, dass die Bewerbung richtig ist und man am Auswahlverfahren teilnimmt?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Amtlich beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses: Wo wird es "amtlich" beglaubigt?

Hallo,

ich benötige dringend amtlich beglaubigte Kopien meines Abiturzeugnisses zur Bewerbung an der Uni. Leider bekomme ich die bestellten Kopien erst nächste Woche. Wo muss ich hin, wenn ich die Kopien selbst mache, um diese amtlich beglaubigen zu lassen?

...zur Frage

Wie werden Wartesemester gezählt,Leute?

Stimmt es, dass man sich nicht in der Uni einschreiben muss, damit Wartesemester gezählt werden?

Und gibt es irgendeine Stelle, die einem bei der Studienwahl richtig gut helfen kann? :(

...zur Frage

Wartesemester für Psychologie mit 3,5 abi

Wartesemester für Psychologie mit 3,5 abi

Wie viele Wartesemester bräuchte ich um Psychologie zu studieren.

...zur Frage

Reicht für eine amtlich bestätigte Abiturzeugniskopie die Abschrift der Schule?

Ich benötige für die Bewerbung an einer bestimmten Uni eine amtlich bestätigte Kopie des Abiturzeugnisses. Da noch ein Buch gefehlt hat, habe ich erst nur eine Abschrift des Abiturzeugnisses bekommen. Reicht die aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?