Werden von meinem Ferienjob Lohn Steuern abgezogen und zählt die Pause als Arbeitszeit?

1 Antwort

Die Pause ist keine Arbeitszeit, wird also auch nicht bezahlt. Folglich bekommst Du 1024,88 € brutto. Als Schüler hast Du keine Sozialabgaben (Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Pflegeversicherung) und bist wahrscheinlich sowieso familienversichert, also auch keine Krankenversicherung. Solltest Du im selben Jahr nicht noch weitere Einkommen aus nichtselbstständiger Arbeit (z.B. Ferienjobs) haben, dann bist Du auch unter dem Steuerfreibetrag und zahlst weder Lohn- noch Kirchensteuer und auch keinen Solidaritätszuschlag. Folglich ist brutto = netto und Du gehst mit 1024,88 € nach Hause.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort ..!

0

Arbeitszeit Maler und lackierer?

Hallo, ich bin Maler und Lackierer, in dem Betrieb wo ich arbeite is die arbeits Zeit von 7.30 - 16.15 mit 45 min Pause. Meine Frage is wenn wir unser werkzeuge erst nach 16.15 Uhr auswaschen ob dass der Betrieb dann bezahlen muss oder nicht

...zur Frage

1 Stunde Abzug von der Arbeitszeit?

Also in meinem jetzigen Ferienjob (Dessen Vertrag ich noch nicht Unterschrieben hab) arbeite ich 8.5 Stunden pro Tag und mir wird eine Stunde abgezogen.

Ich habe mich mit dem Arbeitszeit Gesetz auseinandergesetzt und das ist nicht rechtens. Dort muss mich mindestens 9 Stunden arbeiten um 45 Minuten Pause zu kriegen und da ich schon 18 bin, fällt für mich das Jugendschutz Gesetz aus.

Der Job ist als Servicekraft (Kellner) in der Gastro und da kommen wir locker nicht auf 30 Minuten Pause aber ich sehe es nicht ein das uns 1 Stunde abgezogen wird.

...zur Frage

Frage zur Arbeitszeit.. wv stunden arbeite ich von 7uhr bis 15:45 mit 45min pause?

Hi ich muss meine Stunden reinschreiben wie lange ich an einem Tag arbeite ... dabei habe ich Früstückspause von 9:00 - 9:15 und eine Mittagspause von 12:00 -30 also insgesamt 45min wieviel stunden arbeite ich wenn ich von 7:00 bis 15:45 arbeite ?

...zur Frage

Zählen bezahlte Pausen zur Arbeitszeit dazu?

Ein Bsp: 8 Stunden gearbeitet, 45 min bezahlte Pause = 8 Std. und 45 min Arbeitszeit?

...zur Frage

Netto von brutto ferienjob student mercedes?

Ich arbeite für 8 Wochen bei mercedes als ferienbeschäftigung und bin student. Ich soll nun 2500 Euro brutto bekommen und würde gerne wissen was ich für Abzüge habe, bzw. Was nächstes Monat tatsächlich überwiesen wird, weil ich mich finanziell einplanen muss (Ich weiß dass ich mir Abgaben am Ende des Jahres durch Steuererklärung wiederholen kann).

...zur Frage

Anspruch auf Entgeltfortzahlung?

Hallo, ich habe in den Ferien für ein großes Unternehmen gearbeitet, das Endgeltfortzahlung in meinem Arbeitsvertrag verankerte . Mein Arbeitsvertrag Begann am 27.07, meinem ersten Arbeitstag. Dort arbeitete ich bis zum 21.08. Am darauffolgenden Tag wurde ich bei einem Autounfall verletzt und meldete mich am Mo, 24.08 krank. Nach 2 wöchiger Krankschreibung durch den Arzt löste ich den Arbeitsvertrag auf. Habe ich das Recht auf Entgeltfortzahlung ? Aus den Gesetzestexten wurde ich leider nicht schlau. Danke im Vorraus!

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?