Werden von Kontaktlinsen die Augen schwächer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Linsen sind Sehhilfen sowie Brillen.

Wichtig ist das Du sie von einem Optiker anpassen läßt der sich gut damit auskennt.

Wichtig ist die Pflege.

Kauf sie nicht einfach so im Internet.  Bei der Anpassung werden viele Dinge getestet, die für das optimale Sehen mit den Linsen wichtig sind

Normalerweise nicht, aber lasse dich bitte vorher von einem Optiker beraten. Der kann dir da am ehesten helfen. Beim einsetzen alleine, kann man schon Probleme bekommen. Stelle dir das nicht so einfach vor.

Davon habe ich noch nie was gehört. Ich selber hatte mal welche und dadurch sind sie nicht schlechter geworden. Es könnte vllt so gemeint sein, dass du beim ein- oder aussetzen dir ins Auge kratzt und so dein Auge kaputt machst :p

Hallo Hasenmond

Kontaktlinsen haben keinen Einfluß auf dein Augenwachstum. Lasse deine Augen regelmäßig von einem guten Anpasser kontrollieren, dann bist du auf der sicheren Seite.

Was möchtest Du wissen?