Werden von der Stoff Badekappe die Haare nass?

5 Antworten

Nein, tun sie nicht.

Dafür sind sie aber auch nicht gedacht. Bei Schwimmern verringern sie den Widerstand, aber da Du nicht im Wettkampfsport zu schwimmen scheinst, bringt Dich das nicht weiter ;)

Früher waren dieDinger dafür da, dass die ausgefallenen Haare nicht die Anlagen im Schwimmbad verstopfen.

Zum Haare trocken halten waren die nie gedacht.

Nein, das Wasser geht natürlich durch den Stoff durch, wie beim Badeanzug/Badehose, wenn du willst, dass deine Haare trocken bleiben, musst du eine aus Silikon oder Latex nehmen.

Nein, die halten bloss die Haare fest, sodass sie nicht ins Wasser fallen (was manche Badeanstalten ja nicht moegen).

Wie soll Stoff das Wasser abhalten

Natürlich werden die darunter nass

Also meine Haare sind im schwimm Unterricht in der Grundschule immer trocken geblieben durch eine Badekappe, aber war auch keine aus Stoff 😀