Werden Vitamintabletten in manchen Fällen von der Krankenkasse bezahlt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh' zu Deinem Hausarzt und lasse sie Dir auf Rezept verschreiben. Dann zahlt es die Kasse.

Kannst Dich ja mal erkundigen, müßte Dein Hausarzt auch wissen. Ich glaubs zwar kaum aber versuche es

Laß dir vom Arzt ein Attest geben und geh damit zu deiner Krankenkasse. Sollten die nicht übernehmen wollen, sag ihnen, das du eine neue Krankenkasse suchst.

Laktose Intoleranz und Fructose Intoleranz

Hi leute, vor 2 wochen wurde bei mir eine Fructose Intoleranz diagnostiziert und nach dem 2 test auf Laktose auch eine Laktose Intoleranz. weiß jemand rat und tat?.Meine idee wäre das ich nun eine karenz diät beginne,das heißt nur laktose freie und fructose freie lebensmittel 2-4-6 wochen lang zu mir nehme und dann auch weiterhin nur das man dann in stufe 2 geht und ausprobiert welche lebensmittel man verträgt.

UV = unverträglich Grafschafter laktoser freier heller sirup wegen fructose gehalt. Normaler zucker käse normale butter und naja n paar sorten bier^^

liste ist noch kurz weil wie gesagt erst vor 2 wochen und wusste erst nicht wie und was. aber ersetze nun die Meisten lebensmittel durch Minus L oder gehe auf frusano.de gestern hab ich mir Hähnchen Grillschenkel mit hartweizengrieß nudeln und einer zuckerfreien und milch anteilig freien schnitzel soße gemacht und hatte nach dem essen endlich keine beschwerden. meine andere frage ist habt ihr morgens auch kopfweh wenn ihr aufwacht ? dankbar für hilfreiche tipps :)

...zur Frage

Erfahrung mit der Krankenkasse BKK mobil-Oli?

Hat jemand Erfahrung mit der Krankenkasse?

...zur Frage

Fructose - Laktose

Hi. ich hab erfahren das ich Fructoseintoleranz und Laktoseintoleranz habe. was darf ich dann eig jetzt noch alles essen? (ich hab gehört das man keine Vollkornbrötchen,... essen darf stimmt das auch?)

...zur Frage

(Sehr wichtig!) Ist ein Ernährungsplan, wenn man Muskelaufbau betreibt, sehr wichtig?

Oder reicht es, wenn ich von Morgens bis Abends Viele Kohlenhydrate [Nudeln, Reis, Kartoffeln, Vollkornprodukte (Brot, Nudeln), Gemüse, Hülsenfrüchte.], und nebenbei Vitamine und Proteine esse?

Wenn ja, wo finde ich einen Ernährungsplan? Und ist nicht sehr umständlich?

Danke schonmal^^

...zur Frage

Keine Kartoffeln, Obst und Gemüse folgen?

Hey :)
Ich esse sehr selten Obst und Gemüse.
Ich vertrage kein Fructose und bin kein Fan von Grünzeug deswegen lass ich es weg.
Ich esse ungern Kartoffeln.
Früher hab ich in der Schule gegessen und dort waren die Kartoffeln so ekelig das es mir den Kartoffelgenuss für immer verdorben hat.
Meine Eltern wollen das ich Kartoffeln esse jedoch lehne ich ab und esse dann lieber Nudeln oder Reis.
Brot esse ich Natürlich.
Ist es ein Problem wenn ich keine Kartoffeln esse?
Also Gesundheitlich.

...zur Frage

Sind Kartoffeln, Reis oder Nudeln besser beziehungsweise gesünder?

In Kartoffeln sind Vitamine. Nudeln essen sogar Sportler, hab ich gehört, und die Vitamine könnte man zusätzlich besser durch Tabletten ersetzen. Und was ist mit Reis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?