Werden VISA bzw. MasterCard Karten immer gleich akzeptiert, egal welche Bank dahinter steht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar werden Kreditkarten egal von welcher Bank gleich behandelt.

Das gilt auch für Prepaid-Kreditkarte. Ich habe so eine, ursprünglich nur für Interneteinkäufe gedacht, kaufe ich inzwischen damit auch bei Aldi und Co ein. Geht also völlig problemlos.

Probleme kann es bei Hotels und Autovermieter geben, das liegt aber dann doch eher an dein Guthaben auf der Karte. Beide reservieren neben den eigentlichen Betrag noch einen weiteren, sofern du z. B. das Auto beschädigst oder die Minbar plünderst. Passiert das nicht, wird auch die Reservierung aufgehoben.

Wenn du also nicht genug Geld drauf hast, kann es Probleme geben.

Kreditkarten werden überall gleich behandelt, egal woher. Daher kann man gut eine möglichst günstige, d.h. kostenlose, Karte wählen.

Prepaid Karten werden absolut gleich behandelt wie normale Kk. Man muss aber wissen, dass Prepaid Karten nur akzeptiert werden, wenn Geld auf der Karte aufgeladen ist, oder wie bei meiner ausländischen Debit Karte, wenn das zugehörige Konto Guthaben aufweist.

Guten Morgen,

Die Visa beziehungsweise Mastercard wird über all gleich akzeptiert-das heißt egal welche Bank dahinter steckt.

Die Unternehmen die diese Visa/Mastercard akzeptieren wissen auch nicht ob du eine normale oder eine Prepaid Karte hast.

Persönlich empfehle ich dir: schau einfach mal auf den Kreditkarten Vergleichsportalen: was dir bei der Kreditkarte wichtig ist und die nimmst du dann. (Bezahlung, Prepaid, Versicherungen…)

Viel Erfolg!

Ing diba Visa Card limit?

Ich habe bei der Eröffnung eine Visa Karte bekommen. Nur was kann ich damit machen, was ich mit meiner normalen girokarte nicht machen kann? Ist das eine Kreditkarte? Wenn ja wie hoch ist da das Limit und der Rückzahlungssatz?

...zur Frage

Wenn man mit der Visa Karte Geld abhebt ,in nicht Euro Länder kann man die Gebühr umgehn?

Die Gebühr ,beträgt 1,75 % . ING Diba...

Könnte man theoretisch mit der DKB ,kostenlos Geld abheben?

Einfach noch ein Konto eröffnen.

Und so die 1,75% umgehen ?

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Girokonto für Studenten der ING DiBa inklusvie Kreditkarte?

Ich habe gerade gesehen, dass die ING DiBa auch ein Girokonto für Studenten anbietet. Darin enthalten ist eine kostenlose Kontoführung und eine Visa-Kreditkarte. Klingt doch gar nicht schlecht, außerdem hat die Bank in verschiedenen Tests gut abgeschnitten.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Girokonto für Studenten der ING DiBa inklusvie Kreditkarte gemacht ?

...zur Frage

MasterCard vs Cirrus vs Maestro vs Visa

Ok Mastercard ist eine Kreditkarte, Visa auch.

Und Maestro und Corrus sind debitkarten oder?

 

Kannn man mit einer MAsterCared auch an Bankautomaten Geld abheben?

Weil bei Amazon und so kann man mit einer debit (EC KArte auch genannt glaube ich) auch nicht zahlen aber mit masterCard schon.

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Alternative zur Ing Diba?

Hallo. Seit neuestem wurde bei der Ing Diba die mindestauszahlung auf 50 Euro gesetzt. Das ist mir zu dumm, ich bin Schüler und hebe zu 90 Prozent immer kleinere Summen ab. Nun bin ich gewollt zu wechseln. Ich möchte ein Girokonto mit Girokarte und einer Kreditkarte (Mastercard oder Visa) ohne Kontoführungsgebühren. Halt wie bei der Diba. Nur dass ich auch wie ich es immer tue 10 Euro abheben kann.

...zur Frage

Bei Bezahlung (AliExpress einkauf) über Visa Comdirect Bank werden geringe Auslandsentgeld Gebühren erhoben ist das auch bei IngDiba und anderen Banken üblich?

Die Kreditkarten Daten sind in der App hinterlegt bezahlt wird dann glaube ich über Alipay.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?