Werden VISA bzw. MasterCard Karten immer gleich akzeptiert, egal welche Bank dahinter steht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar werden Kreditkarten egal von welcher Bank gleich behandelt.

Das gilt auch für Prepaid-Kreditkarte. Ich habe so eine, ursprünglich nur für Interneteinkäufe gedacht, kaufe ich inzwischen damit auch bei Aldi und Co ein. Geht also völlig problemlos.

Probleme kann es bei Hotels und Autovermieter geben, das liegt aber dann doch eher an dein Guthaben auf der Karte. Beide reservieren neben den eigentlichen Betrag noch einen weiteren, sofern du z. B. das Auto beschädigst oder die Minbar plünderst. Passiert das nicht, wird auch die Reservierung aufgehoben.

Wenn du also nicht genug Geld drauf hast, kann es Probleme geben.

Kreditkarten werden überall gleich behandelt, egal woher. Daher kann man gut eine möglichst günstige, d.h. kostenlose, Karte wählen.

Prepaid Karten werden absolut gleich behandelt wie normale Kk. Man muss aber wissen, dass Prepaid Karten nur akzeptiert werden, wenn Geld auf der Karte aufgeladen ist, oder wie bei meiner ausländischen Debit Karte, wenn das zugehörige Konto Guthaben aufweist.

Guten Morgen,

Die Visa beziehungsweise Mastercard wird über all gleich akzeptiert-das heißt egal welche Bank dahinter steckt.

Die Unternehmen die diese Visa/Mastercard akzeptieren wissen auch nicht ob du eine normale oder eine Prepaid Karte hast.

Persönlich empfehle ich dir: schau einfach mal auf den Kreditkarten Vergleichsportalen: was dir bei der Kreditkarte wichtig ist und die nimmst du dann. (Bezahlung, Prepaid, Versicherungen…)