Werden viel Steuern abgezogen wenn ich einem Teilzeitjob und ein Nebenjob habe?

2 Antworten

Wenn der Minijob pauschal besteuert wird, wird gar nichts abgezogen (außer 3,7% Rentenversicherung).

Läuft er über Lohnsteuerabzugsmerkmale wäre das ziemlich dämlich, denn dann findet er sich in der Klasse VI wieder, mit den höchsten Abzügen.

steht das auf dem Arbeitsvertragsblatt drauf oder muss ich das extra nachfragen beim Chef?

0

Wer soll Dir hier eine Antwort geben, wenn Du keine Zahlen nennst?

Steuer bezahlen mit teilzeit und minijob?

Hallo Leute

habe da ne kleine frage da mir letzten monat mit einem teilzeitjob angefangen habe ( mitte letzer monat ) konnte ich da nicht so viel stunden sammeln , mir wurden jetzt weniger als 450 euro überwiesen , das problem ist das ich noch einen minijob habe wo ich jetzt 1 cent weniger als 450 überwiesen kriege.

das problem sind die steuern, werden die automatisch von beiden jobs abgezogen oder muss ich mich selber darum kümmern?

Danke im voraus

...zur Frage

Wenn man eine Arbeitsstelle als Teilzeit hat und noch ein Nebenjob (geringfügig) machen will kann man es machen?

ohne das Finanzamt was abzieht oder wird es da was abgezogen?

Wenn da nichts abgezogen wird bis wie viel Euro kann sie noch arbeiten wenn sie eine Teilzeitstelle hat ohne das Finanzamt was abzieht?

...zur Frage

Im Nebenjob krankschreiben lassen aber im Teilzeitjob arbeiten?

Ich habe ein kleines Problem, ich habe seit längeren ein Nebenjob und habe seit kurzem zusätzlich ein Teilzeitjob angefangen. Ich hab verpeilt das die Dienstpläne für mein Nebenjob schon fest standen und habe somit vergessen mein neuen Arbeitgeber im Teilzeitjob zu sagen das ich an dem Tag nicht arbeiten kann. Nun wurde ich in beiden Firmen für den Tag eingeplant. Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich für den Tag in meinem Teilzeitjob arbeiten.

was würde passieren, wenn ich mich für mein Nebenjob krankmelde und in meinem Teilzeitjob arbeite (Arbeitsunfähige Tage werden NICHT bezahlt)? Würde mir etwas anderes als eine Kündigung (vom Nebenjob Arbeitgeber) drohen? Ich wollte da eh bald aufhören!

Danke für die Antwort im Voraus!

PS mir ist klar das es nicht erlaubt ist aber würde gerne die Folgen wissen (wenn es welche gibt), außer die Kündigungen

...zur Frage

Teilzeit+nebenjob- wie sieht es steuerlich aus?

Hallo, ich arbeite zur zeit als teilzeit und würde gerne noch als aushilfe gleichzeitig arbeiten, denn im teilzeitjob kann ich nicht vollzeit arbeiten. also meine frage ist: wenn ich teilzeit um die 1000€ brutto verdiene und im nebenjob um die 350€, werden dann die steuern von 1350€ abgezogen oder nur vom teilzeitjob?

...zur Frage

Weniger Geld weil man 2 Tage krank ist,TeilzeitJob?

Hallo Leute, ich arbeite zurzeit als Kassiererin auf Teilzeit. Ich verdiene 750€ Brutto. Ich war im letzten Monat aber 2 Tage krank und hab natürlich auch meinen Krankenschein eingereicht. Mir wurden aber 50€ abgezogen. Ist das normal das das Geld abgezogen wird wenn man krank ist?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?