werden verträge automatisch bei insolvens gekündigt?

7 Antworten

Natürlich nicht, wie kommst du denn auf die Idee? Geh zum Fittness-Studio, vielleicht entlassen sie dich vorher aus dem Vertrag, wenn ihnen nachweist, dass du insolvent bist. Wenn nicht, dann kündige wenigsten zum nächst möglichen Zeitpunkt.

sehr gut, DH.

0
  • soweit das Studio nicht von sich aus kündigt, weil Du in Rückstand bist, solltest Du kündigen, um weitere Kosten zu vermeiden.

  • Das Studio muss/kann dann die Restforderungen udn die Entschädigung für die aussserordentlich Kündigung für die Insolvenz mit anmelden.

Kommt drauf an, ob Du einen Insolvenzverwalter zur Seite gestellt bekommst. Auch bei einer Privatinsolvenz gehen alle Deine Rechte und Pflichten an den Insolvenzverwalter über. Das bedeutet, dass Du eine Kündigung mit dem Insolvenzverwalter absprechen musst.

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

DSL Vertrag gekündigt kann ich wieder bei selben anbieter neuen vertrag erstellen lassen?

DSL Vertrag gekündigt und will trotzdem bei dem anbieter bleiben jedoch einen neuen Vertrag was zuzrueit für neukunden angeboten wird nehmen... dsl vertrag läuft in 6 monat aus bei dem anbieter ... kann ich jetzt einfach als kund wie neu anmelden und den vertag neukunden wählen?

...zur Frage

McFiT Vertrag gekündigt wird trotzdem Geld abgebucht?

Hey war gerade bei Fitnesstudio um mein Vertrag zukündigen, die Trainieren dort sagte das mein Vertrag diesen Dezember seine 2 Jahre voll hat. Wie ihr sicherlich wisst gilt in Mcfit nur 2 Jahres Verträge, hab mein Vertrag nun gekündigt und hab vergessen zu fragen ob bis Dezember weiterhin Geld abgebucht wird? Wenn ja muss ich nochmal dahin um meine Karte zu "pausieren" damit Mcfit nicht immernoch kein Geld abbucht?!??!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

...zur Frage

Simkarte geht noch trotz Kündigung

Hallo alle zusammen Ich habe mein Vertag bei der Telekom zum 22.02.2014 ordentlich gekündigt, habe auch ein Bestätigungsschreiben erhalten das der Vertrag bis zum 22.02.2014 geht. Heute am 23.02.2014 habe ich aber immer noch Empfang mit meinem Handy. Ich habe jetzt die Sim-Karte aus dem Handy genommen. meine Frage : Wird die Sim-Karte nicht automatisch gesperrt oder muss ich noch was machen. ? Habe etwas Angst das mein Vertrag dann automatisch wieder weiter läuft bei der Telekom. Wer hat damit Erfahrung oder weiß darüber bescheid. Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Fittnesstudio jeden monat kündbar? (Unter 18 Jahre)

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich war bereits in einem anden Fintesstudio, dort konnte ich jeden monat kündigen ( weil ich noch nicht 18 bin). Nun habe ich in meinem "neuen" Fittnesstudio auch gekündigt mit der begründung dass ich nich nicht 18 bin. Ist das rechtskräftig? Ihc meine war das tolleranz des anderen Studios oder bin ich im recht damt jeden Monta kündigen zu dürfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?