Werden verheiratete Leute stärker gefördert als Alleinerziehende?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leider ja.

Hintergrund ist wohl die konservative Haltung, dass man meint die klassische Form von Familie fördern zu müssen. Es wäre schön, wenn hier der Lebenswirklichkeit Rechnung getragen würde und Alleinerziehende zumindest Steuerlich gleichgestellt werden.

Die Belastung für Alleinerziehende wäre auch dann noch hoch genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe weder eine Förderung für verheiratete Paare mit Kind noch für Alleinerziehende. Ich definiere das Wort Förderung wohl falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verheiratete profitieren vom Ehegattensplitting. Das wird Alleinerziehenden vorenthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steuerlich ja, ansonsten nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil es heutzutage zu einer Seltenheit wird?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen eher genau anderst rum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caila
04.03.2017, 14:12

Wo genau werden den Alleinerziehende mehr gefördert als Eheleute?

0
Kommentar von Melinda1996
04.03.2017, 14:12

Wo den weniger?

0
Kommentar von Melinda1996
04.03.2017, 14:18

Es gibt für alleinerziehende förder Programme. Und Beratungsstellen speziell für diese Fälle. Genau so werden Familien in bestimmten Fällen gefördert. Aber eben anderst Alls alleinerziehende

0
Kommentar von Melinda1996
04.03.2017, 14:26

falsch. Es gibt mehr ein Richtungen und Anlaufstellen

0

Was möchtest Du wissen?