Werden USB Stick schwerer wenn man was draufladen tut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke zwar nicht das das eine ernst gemeinte frage ist aber: Ja, das Gewicht könnte sich durchaus verändern. Denn du Speicherst die Daten in kleinsten Bausteinen (flip-flops) diese haben den Zustand 0 oder 1. Wenn du diesen Zustand veränderst änderst du auch dem Fluss des Gravitationsfeldes um diesen. ABER DAS IST SO GERING...KAUM-GARNICHT MESSBAR ;) Wenn ich falsch liege dann tatsächlich mir leid ;D LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michelle0427 30.05.2016, 23:34

och mensch ich fühle mich ertappt. nein das kann sich nicht ändern :D die elektronen verschieben sich ja nur minimal

0

Dein Problem kann ich gut nachvollziehen.

Kürzlich habe ich auch einen USB Stick voll geladen. Hinterher war der Stick so schwer, dass ich ihn nicht mit einer Hand tragen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchst du die Fails nachzumachen die in YouTube rumgehen? Fast exakt die selbe Frage kam da auch drin vor. Sehr lustig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShurimasTochter 31.05.2016, 00:12

Bitte... sorry wenn ich falsch verdächtige, aber was soll der #hirnverbrannt 😂

0

Wirklich? Fragst du das wirklich? ?😐😐😐😐

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michelle0427 30.05.2016, 23:22

danke :) die antwort hat mir extrem weitergeholfen

0

Die Dokumente auf deinem Stick sind elektronische Impulse, welche kein Gewicht haben. USB Sticks werden nicht schwerer wenn man etwas "draufladen tut"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht sicher ob Scherzfrage oder pure Dummheit, die grenzen verwischen hier immer so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michelle0427 30.05.2016, 23:20

also eig werden ja nur Elektronen verschoben, also für je 1 o. 0 d.h. der Schwerpunkt vom Stick sollte etwas anders sein 🤗

0
xxC3POxx 30.05.2016, 23:25
@michelle0427

ja wenn du in der Lage bist das Gewicht von Elektronen zu messen, welche sogar von der Chemie und Physik ignoriert werden weil sie so leicht sind im vergleich zu Protonen und Neutronen, dann kannst du sagen das da ein Gewichtsunterschied ist, auch wenn sowieso fast immer irgendwie sich die Elektronen in Bewegung befinden und so das Gewicht von allem stetig verändern.

0
ErnstPylobar 30.05.2016, 23:22

Wobei das Unvermögen, zwischen Scherz und Dummheit zu unterscheiden, seinerseits in die Kategorie "Dummheit" gehört und nicht in die Kategorie "Scherz".

0
xxC3POxx 30.05.2016, 23:27
@ErnstPylobar

genau wie das nicht erkennen einer allgemeinen Kritischen Äußerung an dieser Seite, da inzwischen ständig dumme und ernst gemeinte Fragen sowie Scherzfragen gestellt werden.

0

Was möchtest Du wissen?