Werden Urlaubtage ausgezahlt nach langer Krankheit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du bis spätestens 31. märz 2014 wieder gesund bist, kannst du sofort, bzw. ein paar tage vorher (wenn du es sicher weißt) bei deinem chef deinen anspruch auf resturlaub anmelden. der betrieb muss ihn dir gewähren, ein auszahlen ist nur in gegenseitigem einvernehmen möglich, ein anspruch besteht dafür nicht.

bist du aber über den 1.4.2014 hinaus weiter krank, ist der urlaub aus 2013 ersatzlos verfallen/verjährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine212
09.07.2013, 18:57

Ich hatte vergessen dazu zu schreiben, dass ich meine Ausbildung seit Freitag beendet habe. Daher werde ich nicht mehr in die Firma zurück kehren da ich auch nicht übernommen wurde.

0

Wenn Dein Beschäftigungsverhältnis beendet ist (und Du ja nicht die Möglichkeit hattest, den Urlaub zu nehmen) hast Du Anspruch auf Auszahlung der restlichen Urlaubstage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?