Werden unterseiten von anderer CSS auch von Suchmaschienen erkannt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

CSS interessiert Suchmaschinen nicht, nur die Inhalte (außer du versuchst Suchmaschinen Inhalte zu zeigen, die du vor normalen Usern via CSS versteckst, das nennt man dann "Cloaking" und das können die teils durchaus erkennen mittlerweile und dich, bzw deine Seite, ggf entsprechend abstrafen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CSS ist für Suchmaschinen nicht relevant.

HTML ist Inhalt und wird somit durchsucht, CSS hingegen ist nur Make-Up, was den Inhalt optisch aufhübscht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Suchmaschinen können nur die HTML Seite erkennen. Die CSS bleibt aussen vor, da die nur für das Design zuständig ist. Der Content wird ja in der HTML geschrieben.

Ich erklär es gerne so, dass die HTML Datei der Maurer ist, der das Haus baut und die CSS der Innenarchitekt der sagt wie das Haus aussehen soll.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!
Gruß Andre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn mich nun nur mit HTML aus aber wenn du bsp ein Frame hast wird das oftmals erkannt... Genauso in Foren ...das ist ja ähnlich wuerde mal ja sagen ....aber bin kein Experte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?