Werden Überweisungen am Wochenende überwiesen oder ruht ab Freitag nacht alles bis Montag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es in Zeiten vollautomatischer Buchungstechnik keinerlei Sinn macht arbeiten auch die Computer bei den Banken am Wochenende nicht.

Am Wochenende hast Du weder Zahlungseingang noch -ausgang auf Deinem Konto.

Samstags und Sonntags ist nichts los. Die Überweisungen werden sowieso immer gesammelt und in bestimmten Zeiten erst übertragen.

17

Grundsätzlich kommt es auf die Bank an, wann sie bucht. (jedoch nur Mo-Fr)

0

Postbank: Bucht die Postbank auch Überweisungen vor 9 Uhr auf Postbank-Konten?

Beispiel, jemand mit einer anderen Bank hat mir am Freitag eine Überweisung auf mein Postbank-Konto geschickt, ist es prinzipiell möglich das die morgen vor 9 Uhr eintreffen kann oder ist das ausgeschlossen, weil die Postbank vielleicht viel später bucht?

...zur Frage

geld abheben ohne ec karte

Hallo, mal ne kurze Frage! Habe meine Ec Karte am Freitag spesrren lassen und nun ist mir eingefallen das ich doch Geld bekommen habe am Freitag bzw ´Samstag...

Ich bin bei der Commerzbank und die hat ja nun heut nicht auf. Aber:

Bei uns hat die Postbank aufn Hauptbahnhof offen und wollte frragen ob ich dort an den Schalter kann da es ja Postbank ist und ich bei der Commerzbank bin. Könnt ihrmir sagen ob die mir trotzdem mein Geld auszahlen können am Schalter da ich davon was gelesen habe ... Wäre nett wenn ihr mir mal schnell ne Antwort bringt

komme auf die idee durch diesen link

http://answerde.info/q20080601101109AA2ThTZ.html

Danke euch schon mal

...zur Frage

Überweisungen noch nicht rausgegangen - woran kann es liegen?

Ich habe am Freitag bei der Postbank meine Überweisungen eingeworfen. Sind eigentlich wichtige Buchungen (Miete und Telefon). Heute Dienstag ist immer noch nix abgebucht worden. Ich weiß, das die Postbank wohl teilweise Warnstreiks macht, aber ich schaue regelmäßig hier Online in mein Banking rein,aber es liegen derzeit keine Überweisungen vor. Ich hatte heute auch extra am Schalter nachgefragt, wann das abgebucht werden könnte und er meinte heute, aber bis jetzt ist nix passiert. Kann mir jemand sagen, ob ich als einzige betroffen bin oder ob das vielleicht bei Euch noch so ist, der bei der Postbank ist. Mache ich mir so langsam Gedanken, da ich die auch ordnungsgemäß mit Datum und Unterschrift in den Kasten geworfen habe. Bis jetzt hat das immer gut geklappt. Alles ist übrigens okay, auch wenn da Gutschriften raufkommen oder per Lastschrift was runtergeht.

...zur Frage

Überweisung von Frankfurter Volksbank zur Commerzbank kommt nicht an

Ich habe am Freitag (02.08.2013) eine Überweisung von der Frankfurter Volksbank am Automaten getätigt, bis heute ist sie nicht bei dem Empfänger eingegangen (Commerzbank). Habe am Montag noch einige andere Überweisungen getätigt die sind alle gestern / heute angekommen (alle bei verschiedenen Banken). Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Nachforschungsantrag stellen, in der Hoffnung, dass der Empfänger mich nicht anlügt und das Geld schon hat oder...?

MfG: DerJunkie

...zur Frage

Werden Automatische Überweisungen auch Samstags gebucht?

Ich bekomme jeden Monatsanfang Taschengeld vom Konto (Sparkasse) meines Vaters zu meinem Girokonto (auch Sparkasse) automatisch überwiesen. Nun meine Frage: wenn der Monats-erste ein Samstag (oder Sonntag) ist, bekomme ich das Gels dann schon am Samstag?

Bitte um baldige Antwort

...zur Frage

EC-Karte der Deutschen Bank! Wo Bankautomaten kann ich noch gebührenfrei Geld abheben u Überweisen?

Ihr wisst, was ich meine! Es heißt die Postbank, Commerzbank usw. gehörten zur Cash-Group oder wie die heißt. Da könnte ich dann ohne Gebühren Geld abheben. Ich muss aber auch mal Überweisungen tätigen usw. Geht das an deren Bankautomaten auch?

Die nächste deutsche Bank-Filiale ist recht weit weg und es wäre echt n Vorteil. Vielen Dank im voraus für die Antworten

Grüße

K.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?