Werden Überweisungen am Wochenende überwiesen oder ruht ab Freitag nacht alles bis Montag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es in Zeiten vollautomatischer Buchungstechnik keinerlei Sinn macht arbeiten auch die Computer bei den Banken am Wochenende nicht.

Am Wochenende hast Du weder Zahlungseingang noch -ausgang auf Deinem Konto.

Samstags und Sonntags ist nichts los. Die Überweisungen werden sowieso immer gesammelt und in bestimmten Zeiten erst übertragen.

Grundsätzlich kommt es auf die Bank an, wann sie bucht. (jedoch nur Mo-Fr)

0

Börse: An welchen Staatsanleihen orientieren?

Anleihen unterscheiden sich anscheinend nicht nur in ihrer Laufzeit.
Es gibt Begriffe wie Schatz, REX, Bond, Future, Treasury, Libor, BOBL, T-Note und einige weitere.

Was bedeuten diese Begriffe und inwiefern unterscheiden sich diese Produkte? Ich möchte neben DAX, Dow, EURUSD, AUXUSD, BTCUSD auch gerne Anleihen auf meine Shortlist setzen um auch deren Entwicklung/Stand im Blick zu haben um so alles abzudecken.

...zur Frage

Überweisungen noch nicht rausgegangen - woran kann es liegen?

Ich habe am Freitag bei der Postbank meine Überweisungen eingeworfen. Sind eigentlich wichtige Buchungen (Miete und Telefon). Heute Dienstag ist immer noch nix abgebucht worden. Ich weiß, das die Postbank wohl teilweise Warnstreiks macht, aber ich schaue regelmäßig hier Online in mein Banking rein,aber es liegen derzeit keine Überweisungen vor. Ich hatte heute auch extra am Schalter nachgefragt, wann das abgebucht werden könnte und er meinte heute, aber bis jetzt ist nix passiert. Kann mir jemand sagen, ob ich als einzige betroffen bin oder ob das vielleicht bei Euch noch so ist, der bei der Postbank ist. Mache ich mir so langsam Gedanken, da ich die auch ordnungsgemäß mit Datum und Unterschrift in den Kasten geworfen habe. Bis jetzt hat das immer gut geklappt. Alles ist übrigens okay, auch wenn da Gutschriften raufkommen oder per Lastschrift was runtergeht.

...zur Frage

Überweisung von Frankfurter Volksbank zur Commerzbank kommt nicht an

Ich habe am Freitag (02.08.2013) eine Überweisung von der Frankfurter Volksbank am Automaten getätigt, bis heute ist sie nicht bei dem Empfänger eingegangen (Commerzbank). Habe am Montag noch einige andere Überweisungen getätigt die sind alle gestern / heute angekommen (alle bei verschiedenen Banken). Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Nachforschungsantrag stellen, in der Hoffnung, dass der Empfänger mich nicht anlügt und das Geld schon hat oder...?

MfG: DerJunkie

...zur Frage

Sollte ich die Inflation wirklich berücksichtigen, wenn ich Geld über Jahrzehnte anlege?

In einem so großen Zeitraum geht die Inflation doch auch wieder zurück, eventuell sogar bis zu einer Deflation.

Mache ich einen Gedankenfehler? In wie fern ist die Inflation relevant für mich als Anleger?

...zur Frage

PayPal - Geld senden am Freitag?

Hallo, Ich habe Freitag über PayPal Geld an eine Firma gesendet (Mit Email etc.) Ging das Freitag bei paypal raus und ist schon bei denen auf dem Konto oder machen die dort am Wochenende nichts? Ich weiß nur das am Wochenende keine Überweisungen auf das eigene PayPal konto getätigt werden, aber wie sieht es mit "Geld senden" aus? Vielen Dank :-)

...zur Frage

EC-Karte der Deutschen Bank! Wo Bankautomaten kann ich noch gebührenfrei Geld abheben u Überweisen?

Ihr wisst, was ich meine! Es heißt die Postbank, Commerzbank usw. gehörten zur Cash-Group oder wie die heißt. Da könnte ich dann ohne Gebühren Geld abheben. Ich muss aber auch mal Überweisungen tätigen usw. Geht das an deren Bankautomaten auch?

Die nächste deutsche Bank-Filiale ist recht weit weg und es wäre echt n Vorteil. Vielen Dank im voraus für die Antworten

Grüße

K.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?