Werden Telefonkarten mal richtig wertvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute nicht mehr. Das Sammelgebiet ist Tod, bis auf einige Einzelstücke wird man hier keine hohen Preise erzielen können. Der Tod der Telefonkarte fing an, als quasi jederman Telefonkarten mit eigenem Motiv auf den Markt bringen konnte. Hier haben dann auch die Verlage seinerzeit aufgehört Kataloge für Sammler herauszubringen.

Danke!

0

Vor allem Karten aus den Anfangsjahren der TK erzielen recht gute Preise, zum Beispiel Testkarten oder Karten aus der K-Serie / O-Serie, die zum Teil in einer Auflage von nur ein paar hundert oder tausend Stück herausgekommen sind (siehe z.B. Collector's Onlineshop www.guenzel-online.net ). Karten mit Auflagen von mehreren 100.000 werden wohl nur einen gewissen Sammlerwert behalten, aber niemals wertvoll werden.

Im Leben nicht.

Die Dinger sind quasi unkaputtbar und es gibt sie millionenfach.

Beides Kriterien, die einen echten Sammlerwert unmöglich machen.

Es waren dennoch nur max. 12-15 Jahre... und ich rede ja nicht von Allerweltskarten der Telekom sondern von solchen mit speziellen (limitierten) Motiven.

0

Suche Lied aus den 60-ern: DIETER, ach bitte sei doch nicht so barsch ...

... und weiter geht es dann ungefähr so:

DIETER, ich liebe Deinen ..... DIETER, wenn wir uns in die Augen blicken - DIETER, dann möcht' ich gerne mit Dir ..stricken ...

Was ist nur heute mit Dir los - ich bin schon richtig ungeduldig - denn Du bist mir noch einen Kuss vom letzten Kaffeekränzchen schuldig !

DIETER ...