Werden Süßkartoffeln wie normale Kartoffeln verwendet?

3 Antworten

kann mich anjagabriel nur anschließen, muss aber noch hinzufügen, dass die Süßkartoffell einen höheren Wasseranteil als die handelsübliche Kartoffel hat, deshalb also nicht so gut bindefähig ist wie die "normale" Kartoffel mit höherem Stärkeanteil. Solltest du also Püree oder Suppen mit der Batate zubereiten wollen, musst du zusätzlich noch ein paar normale Kartoffeln dazugeben. LG und guten Appetit!

Ja, kannst du. Ein ganz einfaches Rezept: Schälen, in Scheiben schneiden auf ein Backblech Rosmarien, Knoblauchzehen dazu mit grobem Salz bestreuen, und Olivenöl drüber. Für 20 Minuten in den Backofen. Schmeckt wunderbar zu gegriltem oder kurzgebratenem.

Du kannst auch zusammen mit in Ringe Geschnittenem Lauch und mit Mozzarella überbacken ein wunderbares Gratin herstellen.

0

Batate kann ähnlich wie die Kartoffeln gekocht, gebacken, frittiert, überbacken oder gebraten werden. Zuvor wird sie gewaschen und gegebenenfalls geschält. Die Zubereitung in der Mikrowelle (ungeschält) ist ebenso praktisch wie schnell, der Geschmack bleibt dabei erhalten. Sie kann auch mit der Schale im Ofen gegart werden. Auch der Rohverzehr ist möglich. Rotfleischige Sorten sind sowohl hinsichtlich der Kocheigenschaften als auch ihres Aromas die besten.

Was möchtest Du wissen?