Werden Süßkartoffeln wie normale Kartoffeln verwendet?

3 Antworten

kann mich anjagabriel nur anschließen, muss aber noch hinzufügen, dass die Süßkartoffell einen höheren Wasseranteil als die handelsübliche Kartoffel hat, deshalb also nicht so gut bindefähig ist wie die "normale" Kartoffel mit höherem Stärkeanteil. Solltest du also Püree oder Suppen mit der Batate zubereiten wollen, musst du zusätzlich noch ein paar normale Kartoffeln dazugeben. LG und guten Appetit!

Ja, kannst du. Ein ganz einfaches Rezept: Schälen, in Scheiben schneiden auf ein Backblech Rosmarien, Knoblauchzehen dazu mit grobem Salz bestreuen, und Olivenöl drüber. Für 20 Minuten in den Backofen. Schmeckt wunderbar zu gegriltem oder kurzgebratenem.

Du kannst auch zusammen mit in Ringe Geschnittenem Lauch und mit Mozzarella überbacken ein wunderbares Gratin herstellen.

0

Batate kann ähnlich wie die Kartoffeln gekocht, gebacken, frittiert, überbacken oder gebraten werden. Zuvor wird sie gewaschen und gegebenenfalls geschält. Die Zubereitung in der Mikrowelle (ungeschält) ist ebenso praktisch wie schnell, der Geschmack bleibt dabei erhalten. Sie kann auch mit der Schale im Ofen gegart werden. Auch der Rohverzehr ist möglich. Rotfleischige Sorten sind sowohl hinsichtlich der Kocheigenschaften als auch ihres Aromas die besten.

Darf ich normale Müllsäcke als Gelben Sack verwenden?

Morgen zusammen,

Die Frage sagts eigendlich schon. Darf man Normale Müllsäcke als Gelben Sack nutzen? Denn habe nur die 35L und 50L Beutel zuhause.

An sich kein Problem zum Supermarkt zu fahren doch muss ich in ner 3/4 Stunde zur Arbeit und heute ist bei uns letzter Tag für die Säcke.

...zur Frage

Lager ich meine Kartoffeln richtig?

Hallo ,

Habe diesen Monat weniger Geld habe mir daher ausnahmsweise einen 10 KG Sack Kartoffeln gekauft der denn ganzen Monat reichen soll und der richtig guenstig war.

Habe diesen so wie ein 12 Liter Milch Paket in einem Regal Fach im Kellerraum welches ein kleines Fenster hat gerade gepackt.

Der Kartoffel Sack befindet sich dort in einem Plastick Altpappier sack denn ich fuer denn Transport genutzt hatte um mein wägelchen nicht dreckig zu machen die öffnung des Plastik Sackes ist offen so das sie Luft bekommen.

Kann ich das so lassen oder muss ich sie aus dem Plastick sack entfernen oder diesen schliessen ?

Kann ich Getränke z.B. Wasser oder Brause , Milch und die Kartoffeln da unten lagern oder muss ich was ändern zumal es ja jetzt auf denn Winter zugeht und auch frieren kann ?

Wie lange halten so gelagerte Kartoffeln zu dieser Jahreszeit bei meiner Lagerung im durchschnitt bevor sie nicht mehr geniessbar sind ?

Habe vor jeden Tag Kartoffeln zu essen aber ob ich das schaffe weis ich nicht und so währe es schon wichtig zu erfahren wie schnell sie verbraucht werden muessten .

Ich freue mich auf eure Antworten auf meine vielen Fragen und danke euch

Mit freundlichem Gruss Trend4

...zur Frage

Kartoffel aus dem Glas- Rezept?

Hallo

Ich habe ein Glas mit geschälten geschnittenen Kartoffeln schon seit Ewigkeiten rum stehen. Ich weiß nicht warum ich es mal gekauft habe. Vermutlich Neugier.

Frische Kartoffeln sind mir eindeutig lieber.

Aber ja es ist da und wegschmeißen will ich es nicht.

Hat jemand Rezept Vorschläge ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?