Werden Strumpfhosen unisex?

Berlin scheint es positiv vorzuleben. Ich finde es gut.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schöne Geschichte, gut geschrieben, aber bei deiner Einschätzung der aktuellen Situation liest man eher Wunschdenken heraus. Die Realität ist das nicht wirklich.

Wenn es dir aber Freude macht, als Mann offen eine Strumpfhose zu tragen, dann mach es doch einfach. Ich denke, du wirst außer ein paar irritierten Blicken und womöglich dummen Kommentaren keinen Nachteil davon haben.

Ich werde es wohl nicht als erster versuchen. Mir fehlt der Mumm

@frostfeuer85

Das stimmt. Aber die Stadt in der ich wohne, ist zu klein und das Gerede groß

@Hochspan847

In dem Fall würde ich dann weiterhin die Jeans über der Strumpfhose tragen und sie nur zuhause ablegen.

@frostfeuer85

So mache ich das dann auch weiterhin. Bis bald und danke für deine Antworten

Ich trage wenn es kühler wird gerne ne Feinstrumpfhose unter der Jeans. Ich bin auch der Meinung das jeder Mann das machen kann aber ich bin der Meinung das egal wieviel an Feinstrumpfhosen rumgeschraubt wird, sei es das sie mit einem Eingriff oder was auch immer zusätzlich ausgestattet werden um sie dann als sogenannte "Herrenfeinstrumpfhosen" zu verkaufen trotz dieser Veränderungen immer Strumpfhosen für Frauen bleiben werden. Diese ganzen Umgestaltungen an den Feinstrumpfhosen sind für einige Männer lediglich eine willkommene Ausrede um Feinstrumpfhosen zu tragen und für die Industrie eine willkommene Gelegenheit um sie mit den schon erwähnten Veränderungen zum ca. dreifachen Preis an einige Männer zu verkaufen die sich dann einreden sie tragen tatsächlich Feinstrumpfhosen für Männer wobei sie lediglich verdrängen das es in der Realität noch immer Damenfeinstrumpfhosen sind.

Wenn man Mal weiter zurück geht in der Zeit haben Männer dauernd Strumpfhose (Strumpfhosen ähnlich zumindest) getragen,viele davon waren adlig. Genauso wie Kleider von Männern getragen wurden.

Ne Strumpfhose is ein Unisex Kleidungsstücke genauso wie ein Pullover auch,ob eher Mann oder Frau das Muster/den Aufdruck mag is ja was anderes.

Unisex ist sie wohl nun. In der Renesonce war sie das männliche Beinkleid

@Hochspan847

Ja die Renaissance war aber auch eine sehr wandelreiche Zeit was Kleidung betraf. Fazit ist und bleibt das jeder anziehen kann was er möchte,egal für wen es hauptsächlich vermarktet wird. Schönen Montag☀

Früher war es auch ein Zeichen von Reichtum, wenn man fettleibig war. Die Zeiten ändern sich nun mal

Ich trage auch gerne Strumpfhosen ist für mich ein normales Kleidungsstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis zu welcher Temperatur draußen? Bei +15°C lasse ich sie theoretisch im Schrank.

Welche Art trägst du wirklich gern? Bei mir ist es die Thermostrumpfhose und gleich gerne auch die Strickstrumpfhose von Falke und die von Tchibo.

@Hochspan847

Ich trage meistens dünne Feinstrumpfhosen die ich auch wenn es wärmer wird zur kurzen Hose anziehe.

@Direktor25

So 20den in Hautfarbe? Also so dass man sie schnell übersieht oder auch schon gerne offensichtlich?

@Direktor25

Verstehe. Das machst du gut. Bei mir ist die Strumpfhose zu sehen wenn ich keine Jeans oder ähnliches trage (privat) . Aber ich nehme Sie auch nur als Kälteschutz und ich finde sie auch schöner als Unterhosen die es ja immer noch zu kaufen gibt.