Werden Steam Downloads im Ruhemodus fortgesetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht der Ruhemodus ist dafür da dass du da weitermachen kannst wo du aufgehört hast nicht für Downloads im Hintergrund. Im richtigen Ruhuzustand wird der Inhalt deines Arbeitsspeichers auf der Festplatte zwischengespeichert und dein Pc ist komplett aus da kann nichts weiterlaufen

Wenn Du deinen PC richtig eingestellt hast, geht der während Downloads gar nicht in den Ruhemodus. Also, nein.

Natürlich nicht, der PC muss dafür laufen ...

Und wofür ist dann der Ruhemodus da?

0
@MalteRoch

Ich nehme mal an, du bist unter Windows? Meinst du jetzt "Energie sparen" oder den "Ruhezustand"

Bei "Energie sparen" wird die aktuelle Sitzung (mit allen offenen Programmen) genommen und im RAM gespeichert. Der Rechner läuft noch mit sehr geringer Energie weiter, damit diese Daten weiterhin zur Verfügung stehen. Dadurch lässt sich der Rechner wieder sehr schnell reaktivieren.

Im Ruhezustand wird die aktuelle Sitzung in eine Datei auf der Festplatte gespeichert und heruntergefahren. Er verbraucht dann auch keinen Strom mehr, du hast dennoch beim nächsten Start wieder den gleichen Stand. Dafür braucht es etwas länger, bis er reaktiviert ist.

2

Geht mein PC in den Standby Modus wenn ein Steam Spiel heruntergeladen wird?

Will mir ein Steam Spiel über Nacht downloaden. Hat 70gb und dauert bei meiner Leitung ca 11h. Mein PC ist standardgemäß so eingestellt, dass er nach 30 minuten in den standbymodus versetzt wird, aber wie siehts aus wenn Steam ein Spiel downloaded? Muss ich während ich das Spiel downloade den standby Modus ausschalten?

...zur Frage

Steam Netzwerkauslastung schwankt auf 0 Mb/s?

Wenn ich ein Spiel downloade dann läd es paar sekunden dann schwanken die mb/s auf 0 das ist nur Steam weil sonst hab ich überall internet hab LAN ageschlossen.

...zur Frage

Wo kann man Fortnite kaufen und wie kann man es online am pc spielen?

Die jungs aus meiner klasse spielen alle fortnite. Ich wollte dass auch mal ausprobieren und wollte fragen wo man das spiel herbekommt. Wo kaufe oder downloade ich das und wie kann man das auf dem pc online mit freunden spielen?

...zur Frage

Ich habe auf Steam ein Problem bei den Downloads ich nenne es ''Balken-Bug''?

Bei mir ist es sehr oft so das wenn ich mir auf Steam Updates usw. downloade das es eigentlicht fertig heruntergeladen wäre (Also das steht beispielsweise 280,5 MB / 280,5 MB also fertig), allerdings ist der Balken nicht voll geladen und es sind nurnoch 0 Bytes Downloadgeschwindigkeit und das dauert teiweise sehr lange. Wisst ihr wie man das fixen kann ??

Viele Grüße GamemodeHD

...zur Frage

Steam Garry's Mod Workshop?

Bei steam kommt bei downloads immer die meldung das gmod irgendein workshop teil heruntergeladen hat oder so. Jedes mal !

wie kann ich das weg machen ? (ich will nicht den grund sondern wie ich es wegmachen kann)

mfg, Seikas

...zur Frage

Steam Family-Sharing erneuter Download?

Hallo, ein Freund teilt mir seine Steam Spiele. Meine Frage ist: Wenn ich ein Spiel per Sharing heruntergeladen habe und es dann irgendwann kaufe- muss ich das Spiel erneut runterladen oder bleibt es auf meiner Platte und ich kann ohne Einschränkungen auch in den Multiplayer gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?