Werden Steam Downloads im Ruhemodus fortgesetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht der Ruhemodus ist dafür da dass du da weitermachen kannst wo du aufgehört hast nicht für Downloads im Hintergrund. Im richtigen Ruhuzustand wird der Inhalt deines Arbeitsspeichers auf der Festplatte zwischengespeichert und dein Pc ist komplett aus da kann nichts weiterlaufen

Wenn Du deinen PC richtig eingestellt hast, geht der während Downloads gar nicht in den Ruhemodus. Also, nein.

Natürlich nicht, der PC muss dafür laufen ...

Und wofür ist dann der Ruhemodus da?

0
@MalteRoch

Ich nehme mal an, du bist unter Windows? Meinst du jetzt "Energie sparen" oder den "Ruhezustand"

Bei "Energie sparen" wird die aktuelle Sitzung (mit allen offenen Programmen) genommen und im RAM gespeichert. Der Rechner läuft noch mit sehr geringer Energie weiter, damit diese Daten weiterhin zur Verfügung stehen. Dadurch lässt sich der Rechner wieder sehr schnell reaktivieren.

Im Ruhezustand wird die aktuelle Sitzung in eine Datei auf der Festplatte gespeichert und heruntergefahren. Er verbraucht dann auch keinen Strom mehr, du hast dennoch beim nächsten Start wieder den gleichen Stand. Dafür braucht es etwas länger, bis er reaktiviert ist.

2