Werden Sportkurse gefördert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen das die gesetzliche Krankenkasse sich an den Kosten beteiligen möchte. Wozu auch? Bist ja nicht krank.

Das dürfte genauso wie Handball, Fußball, usw. unter Privatvergnügen fallen.

Mit Leistungen vom Jobcenter kenne ich mich nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht in der Tanzschule. Dieses können normale Verdiener auch nicht unbedingt bezahlen. Tanzen wird ofrt auch im Sportverein angeboten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tanzkurse zahlen die Krankenkassen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zwar etwas wo der JC 10€ monatlich übernimmt, aber glaub nur bis du 18 bist......also in deinem Fall wohl nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Jobcenter gibt es keinen Cent. Manche gesetzliche Krankenkassen aber fördern Sportkurse. Da sollte man mal auch die Internetseite seiner eigenen GKV schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?