Werden Spiele bei Steam gespeichert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel wird auf jeden Fall gespeichert, aber an deinen Account gebunden. Wenn du Fallout dann am heimischen Rechner spielen willst, kannst du einmal Steam installieren und dich dann mit deinem Account anmelden. Danach kannst du das Spiel auch auf deinem PC installieren. Du könntest sogar den gesamten Steam-Ordner vom Laptop auf den PC kopieren, dann sparst du dir das erneute herunterladen. Wichtig ist nur, dass du dich mit dem Account anmeldest mit welchem du das Spiel gekauft hast.

Danke :)

Spiele die du bei Steam kaufst oder/und aktivierst werden auf dem entsprechenden Steam-Account gespeichert. Du kannst die Spiele auf jeden Computer downloaden und spielen.

Vielen Dank. :D

Ja. Steam speichert eine Liste aller gekauften Spiele in der Bibliothek. Man kann aber immer nur einen Account gleichzeitig benutzen. Also nicht auf zwei PCs gleichzeitig spielen.

Danke, hat mir viel geholfen. :)

Man kann aber immer nur einen Account gleichzeitig benutzen. Also nicht auf zwei PCs gleichzeitig spielen.

Es gibt aber ein paar Spiele die man auch ohne Steam (obwohl man sie über Steam gekauft und installiert/gedownloadet hat) Spielen kann, somit kann man diese theoretisch auch auf 2 PCs gleichzeitig Spielen.

Ja du kannst die Spiele immer wieder runterladen wenn du dich mit dem gleichen Account einloggst.