werden Spezialisierte Einsatzkräfte der Bundeswehr in regelmäßigen Abständen "geprüft"- und wie sehem solche Tauglichkeitsprüfungen aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jede Einheit und auch einzelne Teile müssen ihren Status "Combat Ready" nachweisen um in den Einsatz zu gehen.

Gerade spezialisierte Kräfte brauchen ständig einen gewissen Stand an Kräften mit den Status. Wie das gerade bei denen abläuft untersteht aber verständlicher Weise einer gewissen Geheimhaltung.

Du kannst dir aber sicher sein das diese Einheiten selbst drauf achten zu jeder Zeit maximal bereit zu sein.

naja die müssen immer einsatzbereit sein und werden somit immer geprüft. das übliche halt neh kraftsport ausdauersport. man kann es auch googlen :)

Neumondsdichter 09.11.2015, 06:22

Wenn Google etwas adäquates/ für mich verwendbares ausgespuckt hätte, wäre meine Frage im Suchfeld des genannten Dienstes hängen geblieben;) Aber K-SOM und CO hatten leider keine zufriedenstellende Antwort. Deswegen bin ich hier:

0
AssassinsPsycho 09.11.2015, 06:24
@Neumondsdichter

achso ok. naja die ksk und co sind ja unter geheimhaltung. ich bin mir nicht zu 100% sicher aber guck dir mal die beitrittskriterien für die gsg 9 an ich könnte mir vorstellen das es so in etwa aussehen KÖNNTE

0

Was möchtest Du wissen?